Würdest du einen Seitensprung verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, nie und nimmer. 70%
Ja, aber nur einmal. 25%
Ja, egal wie oft. 5%

6 Antworten

Nein, nie und nimmer.

Mein Vertrauen wurde somit missbraucht wieso sollte ich der Person nochmal vertrauen?

Ein Seitensprung ist für mich nicht zu verzeihen. Das Vertrauen in die Frau wäre weg, und wer das einmal macht, macht das auch wieder. Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine offenere Beziehung, dh die Frau kann gerne auch mit anderen Männern oder Frauen schlafen wenn sie das möchte. Wann, wo, wie und mit wem interessiert mich auch nicht, aber sie sollte wenigstens so ehrlich sein dass sie sich Sex mit anderen Menschen vorstellen kann und das gerne ausleben möchte.

Ja, aber nur einmal.

Schwierig kommt drauf an es gibt Situationen in denen ich das vergeben könnte aber kein Zweites mal. (Mein Vater sagte mal beim ersten mal ist es ein Fehler, beim Zweiten mal ist es eine Entscheidung erschien mir recht logisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schurkraid  02.01.2024, 12:12

ich finde es ist beim 1ten mal schon kein fehler sondern eine entscheidung.

wenn ich fremdgehe und meine gelüste einfach nicht unterkontrolle habe ist mir das bewusst und entscheide mich dafür das ich meine gelüste vorziehe als mein partner liebe.

schurkraid  02.01.2024, 12:30
@TBKxBuetboss

was wäre die situation?

alkohol?

der andere ist mega geil und kann mich da nicht mehr zurückhalten?

der ex kommt an und will nochmal drüber und sie vermisst ihn ja noch?

was wäre situationsbedingt noch zu entschuldigen?

wenn alkohol und sie war komplett dicht ist das für mich auch keine entschuldigen wert, weil dann darf sie nie wieder alkohol trinken oder es passiert sowieso wieder .

ich versteh nicht was einen seitensprung rechtfertigen würde

Ja, aber nur einmal.

Es kommt auf die Umstände an. Zum einen bin ich nicht der Auffassung, das Sex und Liebe untrennbar miteinander verbunden sind und glaube daher auch nicht, dass eine Person die mit jemand anderem Sex hat einen automatisch nicht mehr lieben würde. Zudem käme es darauf an wie damit umgegangen wird. Finde ich es selbst raus oder sagt die Partnerin es mir offen und ehrlich macht hier einen gewaltigen Unterschied.

"Nur einmal" ist daher etwas zu streng gefasst und 'egal wie oft" trifft es nicht ohne weiteres.

Nein, nie und nimmer.

vertrauen wär einfach weg,

könnte damit nicht leben,

müsste dann von mir aus den partner ständig kontrollieren, ich würde da komplett verrückt werden,

das würde soweit gehen das cih wahrscheinlich bei jedem scheis nachhacke und frage was sie macht wen sie alleine wohin geht und ich alles aufs detail wissen will,

handy kontrollieren nachrichten die von nem jungen etc. sind direkt fragen wer das ist usw.

sowie ich ständig angst habe das das direkt wieder passiert, sie dürfte acuh dann nicht mehr alleine mit freunden unterwegs sein, würde ihr das komplett verbieten.

mein vertrauen wäre da sohinüber das ich einfach kein schönes leben mehr mit meinen partner führen kann.