Würdest du deiner Freundin verzeihen wenn sie dir einmal fremd gegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

12 Antworten

Über irgendeine doofe Partysache, die aus dem Ruder lief weil sowieso alle besoffen waren und nicht mehr wussten, wo links ist und wo rechts ist und wo es dann halt im Dunkel der Nacht und vor lauter Alkohol "einfach passiert ist", könnte man bei einsichtiger Haltung eventuell noch reden, aber vorsätzlicher Betrug und/oder Heimlichtuerei wäre für mich (m, 32) das sofortige Ende der Beziehung und dann wäre meinerseits auch alles, was zu sagen wäre, gesagt.

isilang  19.11.2022, 22:45

Ja. Das ist exakt auch meine Ansicht.

rotesand  19.11.2022, 22:46
@isilang

Das freut mich - ich finde, man kann über vieles noch mal reden, aber ein vorsätzliches Betrügen ist unterstes Niveau und da ist der Ofen dann aus. So was macht man nicht.

Bei einem Party-Fehltritt wegen Alkohol usw. muss ich aber auch noch einlenken: Einmal ist keinmal, darüber lässt sich bestimmt noch reden. Ein zweites Mal bedeutete für mich aber auch "Ende Gelände" und die Trennung meinerseits - weil ich nicht der Dödel bin.

isilang  19.11.2022, 22:57
@rotesand

Das ist ebenfalls exakt meine Sicht auf die Thematik.

Ich denke auch, dass die Dauer der Beziehung und wahrscheinlich auch Alter und Reife der BezIehungspartner eine Rolle spielen. Mit 52 sehe ich die Dinge etwas anders, als noch mit 25.

Aber Fakt ist eben auch, dass anschließend nichts mehr so ist, wie es war. Selbst nach dem Ausrutscher im Fast-Vollrausch ist nichts mehr, wie zuvor. Nicht ohne Grund scheitern solche Beziehungen sehr oft.

Ja

Nur wenn es nicht verheimlicht wird.

Ich kann lügen nicht ab. Man kann über vieles sprechen und auch darüber warum etc. aber wenn das nicht funktioniert macht eine Beziehung keinen Sinn.

Nein

Nö ;-)

Ich habe meine ex verlobte nicht zurückgenommen als sie wieder etwas von mit wollte. Da bleibe ich lieber bei meiner Frau ;-).

Wer so etwas einmal macht macht das auch wieder

Ja

In einer mehrjährigen Partnerschaft schon!

Da verbindet einen mehr als eine verlorene Nacht!

Außerdem habe ich keinen Alleinverwertungsanspruch auf das Leben meiner Freundin.......

Nein

Hast du schon mal ein Teller fallen lassen? Wenn ja er geht nicht mehr ganz egal was du versuchst also nein du kannst verzeihen wenn es dir dann besser geht. Aber das vertrauen ist dann weg das gleiche passiert mit dein Herz es gibt kein es war ausversehen "ich war betrunken" usw es ist immer eine entscheidende situation ob sie jemanden anderes im Moment bevorzugt oder nicht. Nimm es nicht böse was ich schreibe trz bitte nicht mehr sagen ja ich verzeihe dir kleiner tipp würde oft betrogen habe verziehen und schlussendlich gefühle verloren das dann richtig deswegen ist ne Trennung empfehlenswert... Lg ich hoffe das es für dich gut verständlich ist wie es dir nach paar Tagen geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung