würdest du einen Seitensprung verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein würde ich nicht weil ... 81%
ja würde ich weil ... 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja würde ich weil ...

Ja ich würde ihn verzeihen, wenn ich mich noch respektiert fühle. Für mich ist eher offenheit, der Mut zur Verletzlichkeit und Ehrlichkeit und die Emotionale Treue extrem viel wichtiger als die reine Sexuelle Treue.

Wenn wir uns weiterhin anziehend finden und ich auch keine Vernachlässigung in der Familie/Partnerschaft spüre, dann gibt es für mich keinen Grund Schluss zu machen. Ich Reise z.B. ofter mal nach Südamerika und sehe mein Freund 1 Monat lang nicht. Es juckt mich mehr wenn er anfangen würde mehrere Tage abzutauchen und ich immer weniger von ihm hören würde und ich das Gefühl habe, dass er etwas zu verheimlichen hätte...Oder wenn er sich Monate distnaziert verhält und zusätzlich nicht darüber reden will oder einen anlügt, dass doch alles in Ordnung sei..

Ich denke reiner Sexueller Betrug ist nicht so schmerzhaft, wenn man offen darüber redet. Aber meistens kommt das nicht alleine sondern kommt oft zusammen mit dem Emotionalen Betrug. Es ist schlimmer, wenn der andere unzuverlässig ist, uns etwas verheimlicht und anlügt, Redet aber nicht handelt. Das ist der Anfang vom Übel erst später wird geredet, dass man Fremdgegangen ist aber dann ist es schon sowiso zu spät. Wenn der andere aber sofort darüber redet, sich öffnet und nichts verheimlicht, dass zeugt für mich Stärke.

Denoch ist es für viele Leider gar nicht so einfach, wenn einer Ehrlich ist und anstatt die Seitensprünge zu verheimlichen den anderen sagt, dass man gerne Sex mit einen anderen hätte... Ich denke viele würden an die Denke gehen... Viele Wünschen sich Ehrlichkeit aber später merkt man, dass die genau ein Problem mit damit haben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein würde ich nicht weil ...

Wer einmal diese Grenze überschritten hat, wird es auch wieder tun. Das Vertrauen ist weg und es wieder Aufzubauen würde Zeit kosten. Ich würde aber keine Zeit in einen Menschen investieren, der mir bewusst weh getan hat. Jeder der Fremdgeht macht es im Bewusstsein, seinen Partner zu verletzen. Es gibt dafür keine Rechtfertigung.

Und wenn dann noch Sachen kommen wie "ich hab zu viel Getrunken" könnte ich ausflippen. Klar hat man unter Alkohol andere Wahrnehmungen, aber hey du hast den Alk gekauft und getrunken also sollte man da auch die Verantwortung übernehmen.

nein würde ich nicht weil ...

.. die Konsequenzen klar sind. Da ist mir auch egal mit wem, warum oder in welchem Zustand.

Man ist sich bewusst was auf dem Spiel steht, wenn man dann sowas macht, muss einem klar sein, die Beziehung aufzugeben zu müssen, wenn man das nicht schon längst hat..

nein würde ich nicht weil ...

Es ist ein Vertrauensbruch zwischen 2 Personen . Dies kann man nicht verzeihen.

Eher wäre das ein Trennungsgrund.

nein würde ich nicht weil ...

Wer einmal Fremdgeht, tut es wieder.

Wer wirklich Lieben würde, würde nicht fremdgehen. Das machen nur Charakter-Schwache Menschen. Wer will schon einen schwachen Menschen als Partner/in?