Wie oft könnt ihr einen Seitensprung verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Gar nicht! 67%
Nur einen 16%
Andere Antwort 14%
2-3 höchstens 4%

27 Antworten

Gar nicht!

Habe es einmal verziehen.

Glaube nicht, dass mein Ex dann nochmal fremd ging. Aber man merkte einfach, dass er mit der Beziehung durch war und daran zerbrach sie letzten Endes auch.

Würde keinen Seitensprung mehr verzeihen, denn deutlicher kann man eigentlich kaum sein, dass man seinen Partner nicht mehr als Partner sieht.

Gar nicht!

Nicht abgesprochen wäre das ein Vertrauensbruch und wenn ich dem Partner nicht vertrauen kann, macht die Beziehung keinen Sinn. Da ich in einer fast offenen polyamoren Beziehung bin, würde so eine Aktion doppelt schwer wiegen.

Nur einen

Also wenn die Person es einmal machen würde nur aus dem Grund das zum Beispiel viel Alkohol im Spiel war und es war nur rein was sexuelles ohne Gefühle etc. und es zutiefst bereut und verspricht es nicht noch mal zu machen dann könnte ich es noch verzeihen, aber beim 2. Mal dann nicht mehr.

Mein Ex war mal mir fremdgegangen mit einer Frau für die er auch Gefühle hatte und dummerweise hatte ich es verziehen wegen der emotionalen Abhängigkeit, jedoch habe ich draus gelernt und würde das dann nicht mehr verzeihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche Menschen immer etwas zu verstehen
Andere Antwort

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau. Mein Ex-Mann hat mich betrogen, aber ob ich ihm verziehen habe, keine Ahnung. Es war mir irgendwann einfach egal geworden, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

noshlOmO  14.06.2020, 21:37

Ja, so sehe ich das auch warum sollte man sich aufregen. Irgendwann ist man nun mal weg und dann kann er halt verrecken.

Das kommt immer auf die ganzen Umstände an, ich könnte es höchstens ein Mal verzeihen, wenn es eine fremde Person war, ohne Gefühle und er die person nie wieder sieht und auch keine nummer, social media oder sonst was von der hat und mit glaubhaft erklären kann, warum das passiert ist und dass es nicht noch mal vorkommt und es ihm leid tut und er es mir von sich aus erzählt. Selbst dann weiß ich nicht, ob ich es wirklich verzeihen könnte, kommt auch drauf an was zwischen denen gelaufen ist etc. Das Vertrauen wäre halt erst mal dahin, das müsste man mühsam wieder aufbauen und das dauert sehr lange. Also eigentlich gar nicht, aber vielleicht ein einziges Mal. Sollte das dann noch mal passieren, bin ich weg.