Mutter mit Freund im Bett, verzeihen?

14 Antworten

NEIN, denn deine Mutter ist eine erwachsene Frau und die hat gefälligst die Finger vom Freund zu lassen.

Je nachdem wie alt dein Freund ist, käme noch die Frage: wer hat wen verführt?

Das mit dem Verzeihen muss jeder mit sich selber ausmachen, aber es ist nochmal ein Unterschied, ob der Freund einen mit seiner Freundin betrügt oder mit der eigenen Mutter.

Sowas geht mal gar nicht und die Mutter wird sie trotzdem für einen sein, solange sie lebt.

meiner mam würde ich es vllt irgendwann verzeihen aber vergessen nie...mein freund würde ich rausschmeißen noch ehe er quiddich sagen kann

Wessen Freund? Der von einem selbst oder der von Mutti?

Was für eine "Art" von Freund? Kumpel, bester Freund, F+, fester Partner?

Wenn es der eigene feste Partner ist: Zu ihm würd ich den Kontakt abbrechen (so gut es geht). Mutti würd ich mit anderen Augen sehen künftig, aber es wär ja noch immer Mutti und somit meine Familie.

Wenn es jemand wär mit dem ich F+ hätte: Naja, da hat er eine ungünstige Wahl getroffen. Andererseits sind wir einander keine Rechenschaft schuldig und wir haben keinerlei "Alleinherrschafts-Ansprüche" aneinander.

Wenn es ein Kumpel von mir wäre: Sollen sie doch machen was immer sie wollen. Es geht mich nix an mit wem mein Kumpel oder mit wem meine Mutter sexuell aktiv ist.

Wenn es der Kumpel, F+, oder feste Partner meiner Mutter wäre... ich die beiden im Bett (oder sonstwo) überrascht hätte: Es sind erwachsene Leute mit einem Recht auf ihre Sexualität und ihr Privatleben, "die Störung tut mir leid".... Später kann man sich ja mal zusammensetzen und vereinbaren wann oder wo man besser nicht auftaucht wenn man erneute Überraschungen vermeiden möchte.

willst du deiner Mutter ihr Recht auf einen Partner absprechen? Warum?

Hallo siecko999,

eine nicht einfache Situation, die ein paar Worte mehr braucht. Und ich versetze mich mal in diese hypothetisch betrachtete Situation hinein - bin mal für den Moment die Freundin.

Zunächst nehme ich für mich an, dass ich meinen Freund für mich haben will. Ich würde dann immer sehen, dass er fremdgegangen ist. Da wäre sehr viel zerbrochen - Ich hätte immer eine Entschuldigung erwartet. Verzeihen könnte ich.

Jetzt nehme ich an, dass ich meinen Freund einfach nur liebe. Dann könnte ich die beiden bedingt verstehen - muss aber dazu weiter unterscheiden.

Hätten die sich gegenseitig nur haben gewollt, wäre ich betrogen, meine Liebe mit Füßen getreten. Da dürften sie sich auch entschuldigen, sonst wäre es aller Voraussicht aus.

Wäre aber zwischen den beiden Liebe entbrannt, hätten wir eine ganz neue Situation, mit der ich persönlich sicherlich zurecht kommen würde. Dann hätten auch meine Mutter und ich ein ganz anderes Verhältnis. Mein Freund und ich gingen weiter zusammen - und die Mutter wäre eine sehr gute Freundin so oder so.

So ungewöhnlich der letzte Fall auch klingt, ist er sicherlich am idealsten. Doch werden uns in aller Regel die beiden ersten Fälle begegnen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung