Soll ich ihr das verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 82%
Weiß nicht 15%
Nein 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde erst mal den kontakt langsam wieder aufbauen und eine weile halten um zu schauen wie sie jetzt ist und wie sie sich verhält und was noch passiert in der nächsten zeit. und was du vielleicht noch alles erfährst über die umstände, dinge die du vielleicht nicht wusstest oder ob sie überhaupt die wahrheit sagt oder nicht.

also nicht direkt alles verzeihen und nicht direkt zu viel hoffnung und vertrauen in sie setzten. sie hat dich, ihr eigenes kind, trotzdem im stich gelassen und sich gegen dich gestellt. da würde ich nicht so schnell mich auf sie verlassen. sie muss sich ihren platz in deinem leben erst mal erarbeiten und verdienen. und dann kannst du immer noch entscheiden ob du es verzeihen kannst oder nicht

HarryXXX  22.02.2022, 16:00

Dem würde ich zustimmen.

Ja

Klar, auch Eltern machen Fehler, denke Du wirst auch viel Hilfe beim Kind brauchen und auch das Kind wird seine Oma brauchen. ggf kommt ja sogar der Vater auf den Gedanken nicht optimal gehandelt zu haben.

HarryXXX  22.02.2022, 16:02

Von dem Schwerstkriminellen sollte sie sich unbedingt fernhalten.

Ja

Ich würde das nicht für deine Mutter tun sondern für dich selber. Das Elterliche Band ist relativ wichtig zumal auch dein Kind eventuell ja eine Oma haben will. Du tust also im Endeffekt dir selber einen Gefallen wenn du offen bist die Beziehung zu reparieren.

Ja

Du weißt nicht, was das mit einem Menschen machen kann. Deine Mutter ist auch nur ein Mensch mit Fehlern. Es ist schwer, aber ja..verzeih ihr. Sie hat doch Einsicht gezeigt.

Weiß nicht

Warte erstmal ab und lass es langsam angehen. Auf Dauer stellt sich dann schon heraus, ob das alles ehrlich gemeint ist, oder ob sie nur an das Kindergeld will. Bisher hat sie Dich ziemlich im Stich gelassen. Versuche eine Annäherung, aber lass Dir Zeit.