Mein bester Freund wird geschlagen. Was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Mein Vater war auch so nachdem meine Mutter ihn rausgeschmissen hat, hat er sich gebessert. Das heißt seine Mutter sollte handeln. Sie ist die Erwachsene aber leider handelt sie nicht so. Er soll zu einem Verwandten hin, der in der Nähe wohnt und er soll für einige Zeit dort bleiben. Woher kommen die Eltern wenn ich fragen darf??? Gerade diejenigen aus bestimmten Ländern haben angst, dass sich sowas bei anderenVerwandten und Bekannten weiter spricht. An seiner Stelle würde ich es den anderen petzen! Denn der Ruf der Familie ist sehr wichtig in manchen Kulturen!!!
Das alles würde ich aber nur tun, wenn die Polizei keine Option ist !!! Wie alt ist dein Freund???

melondiy
Fragesteller

Er ist halb Niederländer,halb Schotte.

melondiy
Fragesteller

Er ist 14

Mambo96  18.06.2017, 16:04

ok, haben die viele Verwandten in der nähe ??? Die müssen sich einmischen und dem Vater drohen, dass sie es dem Jugendamt und der Polizei melden werden. Dein Freund hat wahrschreinlich viele Narben und Wunden die er vorzeigen könnte. Einfach die Polizei einschalten würde die Familie auch nicht retten, wobei ich sagen muss das sie vielleicht nicht mehr zu retten ist.- Traurig. Bei mir hat sich meine Familie eingemischt und viele haben meinen Vater abrundtief s*hei* e behandelt, nachdem sie es rausgefunden haben. Er hat sich nur verändert, weil er nicht mehr von anderen Menschen akzeptiert wurde. Wenn der Vater deines Freundes einen großen Freundeskreis hat würde ich es denen weiter erzählen und die würden ihn darauf ansprechen. Hoffentlich wird er sich verändern !!! Wünsche deinem Freund viel Glück :)

Da kann leider nur dein bester Freund selber etwas dagegen tun, indem er zum Jugendamt oder zur Polizei geht.

Jedoch kannst du ihm helfen, wenn du beispielsweise für ihn da bist oder ihm anbietest zusammen mit ihm zum Jugendamt zu gehen. Weiterhin kannst du anbieten, dass er mal bei dir übernachtet, sodass er wenigstens mal ein paar Stunden seine Ruhe hat.

Ich kann nur sagen, dass es auf jeden Fall schwer ist den Schritt zu wagen und zum Jugendamt zu gehen. Aber am Ende ist es immer besser. Einer Freundin von mir ging es genauso und seitdem sie in einer Pflegefamilie ist blüht sie richtig auf.

Du kannst dich an das Jugendamt wenden, dein Freund kann das natürlich auch.

Es macht keinen Sinn, nichts zu tun.

Am besten sollte dein Freund mit seiner Mutter zur Polizei egal wie schwer es wird

melondiy
Fragesteller

Aber seine Mutter liebt seinen Vater und würde das NIE tuen

Annieeeee  18.06.2017, 15:44

Aber sie liebt ja auch ihren Sohn und das was der Vater macht geht gar nicht

melondiy
Fragesteller

Ich glaube sie mag ihn nicht so. Er ist schlecht in der Schule und ausserdem Bi,seine beiden Eltern sind Homophob. Er sagt oft das er eine Entäuschung ist.

Annieeeee  18.06.2017, 15:48

Oh , gibt es nicht eine Lehrer/in die/er ihm helfen könnte

melondiy
Fragesteller

Er hat mit meiner Deutschlehrerin geredet. Sie wollte ihn zum Therapeuten schicken und seinen Eltern eine EMAIL schreiben!!! Sie hat es dann glaube ich nicht getan. Unsere Schulpsychologin ist auch nicht grad die beste. Die ist immer krank und helfen tut sie auch wieder nicht.

Annieeeee  18.06.2017, 15:52

Gibt es denn keinen den er sehr vertraut?

melondiy
Fragesteller

Naja also nur mir und meiner besten Freundin. Also wir sind so eine kleine Clique. Er meinte er will sich immer umbringen und dann denkt er an uns und er will nicht das wir ihn verlieren. Er ritzt sich auch,trinkt und raucht. Er zerstört sich selbst. Ich war sogar mal dabei als sein Vater ausgerastet ist. Also er hat ihn nicht geschlagen,er wollte es aber dann hat er mich gesehen und hat versucht sich zu beruhigen

Geh mit ihm zusammen zur Polizei u. macht eine Anzeige, der Fall wird dem Jugendamt übergeben u. er kommt aus der Familie raus, falls das alles stimmt, was du schreibst, ist schon sehr  heftig!