Meine mutter hat mich blutig geschlagen

Support

Liebe/r jessica57Sinop,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de.

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

hi...

Wenn der Vorfall wirklich so passiert ist, wie du geschildert hast muss ich sagen... hartesache...

Ich hoffe dir nicht zu nahe zu treten wenn ich folgende Schilderung mache (ich versuche sachlich zu bleibe und überhaupt nicht herunterzuspielen was dir widerfahren ist) ..

Die Tatsache, dass dein Vater gestorben ist (und das tut mir durchaus leid) ist für den Partner nicht ganz so einfach hinzukriegen... Aufgrund des Phänomens des Haareausreissens und deinem Nicknamen schliesse ich, dass du vermutlich ein Mädchen bist... Da du erst 12 Jahre als bist, bist also ein guter Teenager...

Ich habe vielmals die Erfahrung gemacht, dass Mädchen und Mütter in diesem Alter nicht ganz so zusammen harmonieren... sprich, sie sehen Dinge an ihren Kindern, äusserlich wie innerlich die ihnen nicht passen (ich kenne Fälle, da denkt die Mutter, das Kind schminkt sich zu schlampig oder zieht sich schlampig an oder da denkt die Mutter, das Kind hat einen schlimmen, schlechten charakter und wird später einen Absturz)... Dies ist falsch von Müttern und wird logischerweise von den Teenagern nicht toleriert...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das bei euch etwas ähnliches vorgefallen ist... Hierbei solltest du beachten, dass die Schuld bei einem solchen Problem nicht einfach auf eine Person übetragen werden kann... Probleme wie das oben genannte, kann nur durch viel Komunikation gelöst werden... Doch Teenager können mit ihren Eltern nicht ganz so einfach Kommunizieren wir immer verlangt wird... Suche dir also eine Person wie mich, der du dich anvertrauen kannst und die dann als Zwischenstation nachrichtern vermittelt... sprich... sie ist bei einem Gespräch dabei und versucht Teenager- und Erwachsenensprache zu übersetzen...

Jemand wie ich kann dir jedoch erst helfen, wenn ich die ganze Geschichte kenne... also alles... falls du also mit jemandem schreiben möchtest... schreibe mich an...ich bin immer für andere Leute in einer Krise da...

Also zum einen, in einem Heim ist es meistens gar nicht so schlimm, meine kleine Schwester ist auch in einem wegen unserem Vater. Zum 2. du kommst nicht gleich ins Heim nur weil deiner Mutter einmal die Hand ausgeruscht ist. Außer es ist schon öfters passiert. Und du kannst auch denen´vom Jugendamt sagen was du möchtest. Zudem können die dann mit deiner Mutter reden das das nicht mehr vorkommen soll.

Du solltest auf JEDEN FALL erst mal mit einem anderen vertrauenswürdigen erwachsenen sprechen.vielleicht der vater, bz.w mutter von einem freund oder freundin und dann könnt ihr gemeinsam beratschlagen wie es weitergeht. Meiner meinung solltest du mit deiner mutter reden aber nur mit 'begleitschutz' LG Joezaster97

Du musst es dem Jugendamt sagen - oder so akzeptieren.

Willst Du Dich lieber weiter Schlagen lassen,nur um zu Hause zu bleiben ? Wer einmal Schlägt,Schlägt immer wieder ! Also geh bitte zum Jugendamt und lass Dir von denen Helfen . So schnell kommt man nicht ins Heim,die Stellen Dir erst einmal einen Betreuer zur Seite,der unangemeldet bei Dir zu Hause auftaucht und nach dem Rechten sieht . Erst wenn der der Meinung ist,das es für Dich eine Gefahr ist weiter bei Deiner Mutter zu wohnen,wirst Du in einer Einrichtung untergebracht,um Dich zu Schützen !