Meine Schwester wird geschlagen, was kann ich noch tun?

6 Antworten

Die Polizei ist verpflichtet der Anzeige nachzugehen. Du sagst "ich musste es auch schon mit erleben", bis also Zeugin. Wenn die Polizei nichs unternimmt wende dich direkt an die Staatsanwaltschaft.

Jugendamt einschalten. Polizei rufen. Und wenn möglich Beweise sammeln.

Gegen häusliche Gewalt gibt es Gesetze. Wenn der Vater nach Gesprächen in vernünftiger Atmosphäre sich nicht ändert, die Polizei ist dann zuständig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mehr als zum Jugendamt zu gehen oder zur Polizei kannst du leider nicht machen

Filme ihn dabei.

Versteckte Kamera. Auch eine Ton Aufnahme dürfte reichen. Ruf die Polizei wenn er es wieder tut.

Rede mit deIner Schwester darüber und nimm es heimlich auf. Sie soll dir erzählen was er alles tut mit ihr und geh dann mit der Aufnahme zum Jugendamt.