Was soll man machen wenn man Zuhause geschlagen wird

11 Antworten

Ohaa...du hast bestimmt blaue flecken oder? geh zur polizei zeig ihnen die blauenflecken und sie werden da nachforschen. Deiner mutter ist gegen die schlägerrei und hält zu dir ?? wenn ja dann fahrt doch weg da wo er euch erstmal nicht findet und such dir dann wenn es so kommt einen psyschologen...

Gehe zur nächsten Polizeidienststelle (oder wähle den Notruf 110), sage den Polizisten, dass du von deinem großen Bruder ernsthaft geschlagen und bedroht wirst, dass deine Mutter nichts dagegen tun kann und dass du um dein Leben fürchtest. Das ist kein schlechter Witz von mir, sondern mein voller Ernst! Die Polizei wird dich dann dem Jugendamt übergeben und dieses wird dich zunächst in einer Not-Pflegestelle (meist auch Not-Pflegefamilien) unterbringen und das Gespräch mit deiner Familie suchen. Eine Anzeige musst du nicht selbst erstatten: Sobald die Polizei von einer Straftat hört (z. B. Bedrohung mit dem Leben) muss sie von Amts wegen eine Anzeige erstatten - gegen deinen Bruder - und dies an den Staatsanwalt weitergeben.

Entweder du machst es so oder du lässt dich weiter schlagen.

Egal wie alt du bist, ob 12, 14 oder sonst was....dein Halbbruder ist gefährlich und gehört aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei ist rund um die Uhr erreichbar und wird dir helfen.

Polizei! Sofort! Ob erst 12 oder schon 90 sie muss immer, überall und vorallem jedem Menschen helfen!

Lieber Anonymo1234,

so schrecklich, was du erlebst, tut mir sehr leid, das zu lesen… hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Bitte gehe so bald du kannst zur Polizei, und sage ihnen, was du Zuhause erlebst! Dann werden sie dir helfen!! Dein Bruder lügt, natürlich wird dir sofort geholfen werden und du wirst von dieser Gewalt geschützt werden. Das Jugendamt wird, wenn du zur Polizei gehst, auch von der Polizei eingeschaltet werden. Habe bitte keine Angst davor, sie werden dir helfen, versprochen!! Alles Liebe und Gute für deine Zukunft.