Mein Freund hat mich betrogen kann ich ihm verzeihen?

18 Antworten

Er hat dich mit ihr betrogen und die treffen sich immer noch? Der Typ hat nen Knall Entschuldigung.

Aber du hast ihm das verziehen und der macht weiter wie bisher, anstatt daran zu arbeiten, dein Vertrauen wieder aufzubauen.

Das wird nicht funktionieren. Wenn er sich vielleicht anders verhalten hätte ja. Aber so garantiert nicht.

Du kannst es ihm nicht verbieten, aber wenn es dem Typen wirklich leid täte und er es wirklich bereuen würde, dann hätte er den Kontakt zu ihr völlig zurückgedreht.

Schick ihn in die Wüste. Er betrügt dich und trampelt dann noch auf deinen Gefühlen rum. Du hast was besseres verdient.

Alles Gute

Doch in diesem Fall kannst du ihm das verbieten. Andernfalls trennen...wobei würde ich eh machen.

Hätte ich dich betrogen (was ich noch nie allgemein gemacht hab) würde ich schon von mir aus den Kontakt zu der abbrechen. So zeigt man was einem wichtiger ist und man belastet die Beziehung / Partner nicht noch zusätzlich

Hey, mir geht es momentan genauso. Kannst dir ja mal meine Geschichte durchlesen. Klar als außenstehende Person sagt man gleich immer „mach Schluss“ aber wenn man erst selber in so einer Situation steckt, denkt man gleich ganz anders. Das erste, was ich finde, ist dass du ihm aufjedenfall sagst, dass du nicht möchtest, dass er sich weiterhin mit ihr trifft. Ich würde das nicht wollen, vorallem da dein Vertrauen missbraucht ist. Wie ist es dazu gekommen, dass er es dir gesagt hat und in wie fern betrogen? Nur rumgemacht oder lief da mehr? :/

Das er sich auch weiterhin mit ihr trifft, nachdem was geschehen ist, ist heftig. Das kann ich gut verstehen. Wäre das nicht passiert könntest du ihm auch weiter vertrauen, aber das steht zwischen euch dreien. Für mich sieht es so aus das er es damit, das er den Seitensprung, gestanden hat meint sich rein gewaschen zu haben. Aber man weiß ja nicht ob es nochmal passieren könnte, oder ob es nicht sogar mehrmals passiert ist.

>Wird dieses Gefühl irgendwann weniger und ganz verschwinden oder hat diese Beziehung keinen Sinn? 😭< Ich wäre wohl nun wesentlich Misstrauischer. Genau das ist aber Gift für eine Beziehung. ..

Hi,

dass er dich betrogen hat, ist ja schon schlimm genug aber dann noch mit deiner besten Freundin...also da würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen, ob du nicht bei beiden Personen n Schlussstrich ziehst.

Wenn das Vertrauen sowieso nicht mehr da ist und du denkst “was könnten die beiden jetzt wieder anstellen?” wenn sie zusammen sind (was man automatisch macht finde ich), dann hat das alles keinen Sinn mehr.

Auch wenns weh tut. Tu dir selbst n Gefallen und beende das Ganze. Du wirst auf Dauer so nicht glücklich

Sanerii
Fragesteller

Sie ist seine beste Freundin... Danke für die Antwort

Vansskate  25.08.2019, 18:09
@Sanerii

Achso..naja ändert meiner Meinung auch nichts an den Umständen. Die beiden sind nicht nur beste Freunde, wenn da was läuft/lief.