Meine Freundin hat mich betrogen..kann man das verzeihen?

24 Antworten

Wenn du sie, trotz Allem, liebst, steh zu ihr, verzeih ihr und Alles ist (wieder) gut.

Ist dein Vertrauen so nachhaltig gestört, dass du ihr nicht verzeihen kannst, dann lass es und trenn dich von ihr.

So einfach ist das. Wenn sie so eifersüchtig ist, ist sie wohl auch etwas kontrollwütig und bei Solchen würde ich eh etwas vorsichtiger sein, aber letztlich beurteilen kannst das nur DU, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
danidani98  23.09.2019, 11:06

Es gibt nichts zu verzeihen, das ist doch Kinderkram!

PicaPica  23.09.2019, 12:28
@danidani98

Scheint so zu sein, aber für den Fragesteller eben nicht, sonst würde er diese Frage nicht so hier einstellen, LG.

dass sie wohl, als wir eine Beziehungspause hatten, sie auf einem Geburtstag war und da wegen eines Trinkspiels einen anderen geküsst hätte.

als ihr eine Beziehungspause hattet? Wie kann man das denn verstehen? Außerdem: würde sie dich lieben, hätte sie sich doch nicht auf so ein Spiel eingelassen, auch nicht während einem Geburtstag.

 Sie hätte es nur ihrer Freundin erzählt, von der ich das weiß, weil sie testen wollte ob man ihr vertrauen kann.

Warum erzählt sie es dann überhaupt, wenn ihr das Risiko doch bewusst sein muss?

Ihrer Freundin hatte sie erzählt, dass sie wohl den ganzen Abend auf seinem Schoß saß und es dann irgendwann zu einem Kuss gekommen und sie sich bei ihm wohler gefühlt als bei mir zu der Zeit.

Der letzte Teil ist doch wohl deutlich genug.

Mir hatte sie dann im Nachhinein erzählt, dass sie zwar als sie auf dem Balkon waren auf seinem Schoß saß (angeblich nur weil kein Stuhl mehr frei war)

Schon klar. Und dann noch auf dem Schoß eines Jungen sitzen. Ich kenne Mädels, die auf dem Schoß von Mädels sitzen. Wenn kein Stuhl mehr vorhanden gewesen wäre, hätte sie es auch so rum machen können.

Ihre Freundin hatte sie sogar noch gefragt warum sie denn lügen muss anstatt die Wahrheit zu sagen, da hat sie nur geantwortet: „Ist doch meine Sache was ich mache“ und sie dann geblockt. Angeblich hat sie das getan, weil sie keine Lust mehr auf das Gespräch hatte. Für mich klingt das alles ziemlich unglaubwürdig.

Ist auch unglaubwürdig. Würde mir auch so gehen. Wenn sie so antwortet, glaube ich nicht, dass sie will, dass du die Wahrheit erfährst. Allerdings hat sie damit auch dein Vertrauen missbraucht.

Ich habe sie gebeten, die Wahrheit zu sagen mehrmals und immer wieder hat sie drauf bestanden dass es keine Kuss gab, sie sogar auf ihre Tochter geschwört hat.

Schon das Sitzen auf dem Schoß eines "Jungen" ist grenzwertig. Aber auch das andere, dass sie geantwortet hat: "Ist doch meine Sache, was ich mache" ist schon eine total schlechte Einstellung gegenüber dir.

Ich würde schon empfehlen, dass du um Abstand bittest zu ihr, damit sie dein Vertrauen zurückgewinnt. Nicht einfach wieder bei ihr einsteigen.

Hm, ob du das beenden solltest, musst du leider entscheiden.

Aber ihr hattet ja offenbar auch schon eine Beziehungspause. Es gibt als offenbar eh schon Probleme.

Tests, ob Freunde glaubwüdig sind, finde ich ehrlich gesagt etwas kindisch.. Das sie auch jetzt nicht ehrlich zu sein scheint, würde ich auch echt verrückt machen.

Je nachdem, was Grund für Pause war und wie lange ihr zusammen seid etc, würde ich gehen oder es evtl nochmal versuchen, mit einer Paartherapie oder so. Aber das wirklich nur, wenn sich das ganze lohnt.

Nein nicht verzeihen, ein mal Fremdgehen immer Fremdgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung