Würdet ihr eure Freunde verzeihen?

9 Antworten

Jeder Mensch hat bestimmte Grenzen sobald eine davon von jemanden überschritten wurde muss man sich fragen ob man dies verzeihen kann oder nicht. Das ist sehr "personalisiert", jeder hat da andere Grenzen und Werte.

Meine Ex-Freundin hat mir auf die Mailbox gesprochen ich soll mich umbringen gehen... Ich habe ihr nicht verziehen weil das deutlich zu viel war! Man muss das immer für sich selbst entscheiden.

Das Problem beim Verzeihen ist das der andere eventuell auf die Idee kommt es wieder zu tun. Es könnte also passieren das man irgendwann anfängt etwas zu tolerieren was einen eigentlich total stört.

Es kommt drauf an was sie gemacht haben...wenn es für dich sehr schlimm ist was sie getan haben kannst du ihnen verzeihen oder nicht es liegt an dir...meine "Freundin" habe ich nicht verziehen wo sie lügen über mich verbreitet hat und mich nur benutzt hat -_-

Das kommt drauf an was zu verzeihen ist und wie oft einem Freund für ein- und dieselbe Sache verziehen werden sollte.

Wenn es sich immer um dieselbe Thematik dreht und keine Besserung eintritt, macht es keinen Sinn zu verzeihen, da der- oder diejenige nicht die Bedeutung des Fehlers versteht und nicht bemüht ist was zu ändern.

Es macht ja keinen Sinn, das jemand immer wieder das gleiche Fehlverhalten an den Tag legt, was dich stört und sagt: "Ja tut mir leid, ich besser mich." und nix passiert.

Ja, das würde ich. Allerdings würde ich nach einem starken Vertrauensbruch oder einer üblen Kränkung für eine ganz lange Zeit Abstand nehmen. Wie oft ich verzeihen würde? immer. Nur wenn die Verletzungen so übel sind, kann dieser Abstand schon ein paar Jahre anhalten, bis das Leben die Situation verändert hat.

Menschen können sich ändern, deswegen darf man sie nie aufgeben.

Zitat aus dem Film: Die Teufelin

Das hängt nicht von der Quantität, sondern von der Qualität ab!

Undsonstso  18.04.2016, 10:46

Von der Qualität des Freundes oder von der Qualität des Fehlverhaltens...?  ;-)