Unter welchen Umständen würdet ihr einen Seitensprung verzeihen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter gar keinen Umständen.. ohne wenn und aber Game over.

Wenn es ein einmaliger seitensprung war und die Ursache dafür irgendwie nachvollziehbar wäre. Er auf meine Fragen dazu ehrlich antwortet. Sodass man das Problem aus der Welt schaffen und eine Wiederholung abwenden könnte. Dann würde ich meinem Partner verzeihen bilde ich mir ein.

Nur ob das Vertrauen so schnell/überhaupt - wieder käme, wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yiu90  16.02.2023, 16:32

Ich habe darüber nachgedacht und ich dachte, wenn nicht die Liebe davon erlischt und der Mann den ich liebe, auch mit mir zusammen sein will, alles was uns davon abhilte wäre das er irgendein Bedürfnis hat wo bedeutet das er irgendwelche sexpraktiken mit anderen menschen haben muss um glücklich zu sein und ich nur 2 Möglichkeiten hätte

1.ihn zu verlassen und ganz auf ihn zu verzichten.

2. mit ihm zusammen sein, dies akzeptieren und ihm vertrauen das ich seine Frau bin die er liebt und sein Leben verbringen möchte.

Ich würde option 2 auf jeden Fall zuerst versuchen und wenn ich nicht daran kaputt ginge bei ihm bleiben.

Schwer vorstellbar erstmal. Aber ich würde es wohl versuchen.

Wenn man das Konzept der lebenslangen Partnerschaft, glücklich bis zum Ende führen will muss man unter Umständen so einiges, anders machen als vor 100 Jahren 🤷🏼‍♀️ das muss doch jeder selbst für sich er spüren und entscheiden was er will und was er macht und was er zulässt und was ihm gut tut, in Ordnung tragbar oder nicht tragbar ist. Ganz unabhängig 🙃 wir leben in Zeiten der transgender.

Eifersucht ist halt sehr schwer zu handlen....

unter gar keinen Umständen. Für so etwas gibt es für mich keine Entschuldigung, weder Alkohol noch die-sah-aus-wie-du noch sonst iiiiirgendetwas.

Es gibt für mich keinen einzigen Umstand der einen Seitensprung verzeihen lässt.

Gar nicht. Ich rede offen und in Ruhe über Probleme und führe gerne eine offene Beziehung. Für einen Seitensprung gibt es also keinen Grund.