Würdet ihr wollen, dass euch euer Partner/Partnerin einen Seitensprung beichtet?

24 Antworten

Hallo Alien95,

ich bin ein Mensch, der nicht sofort eifersüchtig würde und etwas unterstellt, was vielleicht nicht da ist. Mich würde interessieren, was das für ein Moment war - und mich auf diese Weise dort einbringen, wo ich nicht mit dabei war.

Hätte mich meine Partnerin ohne Absicht von etwas ausgeschlossen, würde ihr das leid tun, ich es verzeihen.

Hätte sie mich bewusst, ggf. immer wieder, von etwas ausgeschlossen, oder sich von mir in dieser Weise distanziert, stünde die Liebe und in der Folge auch die Partnerschaft ehedem in Frage - was ich als mehr als schmerzlich empfinden würde. Da würde auch ein Geheimnis an der grundlegenden Situation nicht viel ändern.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit ist in einer Partnerschaft das A und O

Ich will das auf gar keinen Fall wissen. Davon hätte ich nix, nur unangenehme Gedanken.

Alien95
Fragesteller

Du willst dee Wahrheit also nicht ins Auge blicken? Ist das nicht ein bisschen feige?

So etwas zu beichten bringt nur Stress....ich würde das niemals beichten und es ist mir auch lieber, wenn meine Freundin es auch nicht macht.

Selbstverständlich. Untreue ist schon ein Trennungsgrund, aber vll könnte man drüber reden und eine Lösung finden. Es zu verschweigen ist aber gleich noch ein Trennungsgrund. Wenn es raus kommt, wäre er auf jeden Fall für immer weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈