Seitensprung verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Verzeihen 78%
Nicht verzeihen 23%

23 Antworten

Verzeihen

Ich finde, die Situation ist wirklich eindeutig: Dein Freund hat einen wirklich dummen Fehler gemacht, den er sich nicht einmal selber erklären kann. Er hat niemals vorgehabt, etwas zu tun, das dich wütend machen oder verletzen könnte.

Als er merkte, dass etwas passiert, was überhaupt nicht in seinem Sinne ist, ist er bis ins Mark erschrocken und hat sofort alle Hebel in Gang gesetzt, um die Situation abzubrechen. Er hat sich Hilfe bei seinem Freund geholt und ist sofort losgerannt, um das zu tun, was er wusste, dass er es nun tun muss: Dir seinen Fehler zu beichten und dich auf Knien um Verzeihung zu bitten.

Er liebt dich über alles und möchte nur mit die zusammen sein. Die andere Frau bedeutet ihm absolut nichts, er will sie nie wieder sehen, aber du bedeutest ihm die Welt!

Die Frage ist: Wie viel bedeutet er dir? Nimmst du einen Mann, der dich von ganzem Herzen liebt, auch wenn er einmal einen Fehler macht, den er aus ganzem Herzen bereut? Und der in Zukunft alles tun wird, dass das niemals, niemals wieder vorkommt?

Wenn du einen Mann suchst, der absolut nie einen Fehler begeht, dann wirst du es schwer haben, denn du kannst ein Leben lang mit einem Mann zusammen sein und darauf warten, dass er einen Fehler begeht. Und was dann?

Von deinem Mann aber weisst du jetzt auch, wie er sich verhält, wenn er einen Fehler macht: Nämlich dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um ihn wiedergutzumachen und ihn niemals wieder zu begehen.

Ein solcher Mann ist nicht mit Gold aufzuwiegen!

Verzeihen

In diesem Fall hat Dein Freund scheinbar kurz die Kontrolle verloren und für einen ganz kurzen Augenblick eine rote Linie überschritten.

ABER er ist umgehend selbständig auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt. Das solltest Du anerkennen und kein weiteres Drama daraus machen.

Sicher hat er Dein Vertrauen damit etwas angekratzt, aber Du nimmst ihm seine ehrliche Reue ab. Deshalb solltest Du die Beziehung nicht aufgeben. Das wäre völlig übertrieben.

Es war ein unbedeutender Kuss, der nicht hätte sein sollen, aber auch nicht mehr.

In einer Beziehung sollte man in kleinen Dingen großzügig sein und dieser fast geraubte Kuss wäre da wohl irgendwo einzuordnen.

Aus diesem Grund solltest Du ihm verzeihen und auch nicht nachtragend sein.

Nicht verzeihen

Das Vertrauen ist schonmal kaputt. Das wird Jahre brauchen, bis ihr das wieder hergestellt habt. Meiner Erfahrung nach ist es viel wichtiger darauf zu achten was jemand tut, und nicht, was jemand sagt.

Frage ihn doch wieso er es so weit kommen lassen hat. Er muss ja fast was getan haben, weshalb die andere Frau sich so zu ihm hingezogen gefühlt hat. Frag ihn, was er gedenkt zu tun, um dein Vertrauen wieder zu bekommen.

Aber ja, meiner Erfahrung nach ist das der Anfang vom Ende. Wenn man keinerlei Interesse an anderen hat, lässt man es gar nicht erst so weit kommen. Und wehe er kommt eines Tages mit dem Spruch: "Ich möchte noch mehr Erfahrungen mit anderen sammeln" Alles schon erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
Verzeihen

Also bei mir würde Fremdgehen auch beim küssen anfangen aber man muss hier einiges bedenken. Es ging nicht von ihm aus und unter Alkohol Einfluss sinkt die Hemmschwelle und die Reaktionszeit, sie hat ihn geküsst und er hat vermutlich erst Mal gebraucht zu realisieren was da gerade passiert bis er das abbrechen könnte, dann ist er komplett fertig mit dem nerven und sucht die Freundin um ihn da weg zu bringen, er redet nicht mehr mit dem mädel und will ohne umschweife zu dir um dir seine Tat zu Beichten. Das sind keine Entschuldigungen und es stört das Vertrauen aber ich würde es als mildernde Umstände sehen.

Allerdings ist die Frage wie sehr das dein Vertrauen zerstört hat und wie sehr verletzt du bist. Denkst du dass du ihm verzeihen kannst und dass du ihm irgendwann wieder vertrauen kannst?

PS: ich würde das alleine feiern gehen und Alkohol erst Mal streichen

Verzeihen

Ich finde du solltest ihm verzeihen er hat sich aus Versehen von jemanden küssen lassen. Wen nicht mehr war ist es doch nicht schlimm. Ist ja auch nicht so als ob er es dir verheimlicht hätte. Nein er hat es deiner Freundin gesagt und dir dann auch.

Ich würde ihm verzeihen.