Kann man fremdgehen verzeihen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du beschreibst ist kein Fremdgehen.

Wobei Du ihn fragen solltest, warum er Dich verheimlicht und nicht zu Dir steht.

Stinathecow
Fragesteller

Er sagte er wolle ihr nur psychisch helfen hat aber stark mit ihr geflirtet

SandraK24  13.07.2023, 20:14
@Stinathecow

Wenn er es schon hinter einem Vorwand versteckt, dann würde ich das auch komisch finden und mir was dabei denken

Charalambos  13.07.2023, 20:46
@Stinathecow

Was "psychisch Helfen" sein soll, verstehe ich nicht ganz. Aber selbst etwas flirten ist noch kein Fremdgehen, wenn man weiß wo die Grenzen sind.

Aber die Tatsache warum er Dich verheimlicht finde ich tatsächlich bedenklich. Und da kann auch irgendwelche Hilfe kein Argument sein. Ich denke ihr solltet tatsächlich mal miteinander reden, wie er eigentlich zu Dir steht bzw. in Zukunft stehen will...

Den Kontakt halten obwohl die andere Person was von einem will ist erstmal perse kein Fremdgehen... Nur wenn da was passiert oder er mehr als freundschaftlichen Kontakt zu der Person hat wäre es Fremdgehen meiner Meinung nach. Wenn er ihr hingegen klar kommuniziert, dass er nicht an mehr als Freundschaft interessiert ist, würde ich das nicht so schlimm finden. Würde ihn bitten, ihr mitzuteilen dass er vergeben ist, aber solange er weiter nicht auf ihre Avancen eingeht sehe ich da kein Problem.

der Partner Kontakt zu jemanden hält von dem er weis das sie auf ihn steht und seine Freundin versteckt

Geschieht das aus der Motivation heraus, mit dieser Person anzubandeln, kann man das als Fremdgeh-Versuch werten.

Ich persönlich würde Fremdgehen nicht verzeihen. Auch von seinem Partner verschwiegen oder verleugnet zu werden, ist eine große RedFlag.

das würde ich nicht als fremdgehen bezeichnen

Ja das Kann man schon in denn sinne ist das kein Fremdgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung