Nur wer wirklich liebt kann fremdgehen verzeihen Stimmts?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

stimmt nicht 97%
stimmt 3%

16 Antworten

stimmt nicht

Ich finde gerade wenn die Liebe da war und stark war, ist es noch schlimmer für einen, wenn man erfährt das der Partner einem sowas angetan hat. Und das Vertrauen umso mehr erschüttert.

Wenn man gesunde Liebe gegenüber dem Partner gespürt hat, dann ist es umso wahrscheinlicher, dass man den Partner das nicht einfach verzeihen kann und sich sogar eher trennt, weil man mit dem Schmerz nicht leben kann, sobald man ins Gesicht des Partners sieht.

stimmt nicht

dieser mensch mit dem du spaß hattest usw hast du ebenso vertraut und würdest eben durch dick und dünn gehen

wenn er fremdgeht ist das vertrauen komplett hinüber und daher ist spaß auch irelevant.

stimmt nicht

Beim Fremdgehen ist das Vertrauen zerstört und auf Vertrauen sollte jede Beziehung basieren.

stimmt nicht

Nein, denn gerade wenn ich jemanden wirklich liebe, tu ich ihm sowas nicht an und würde auch nicht wollen, wenn jemand mich lieben würde, also wirklich, dass er mich betrügt, anderenfalls ist es keine Liebe.

Bei einem Seitensprung ist es irgendwo egal, was davor war, wie glücklich mich diese Person auch gemacht hat, in diesem Moment hat sie alles, was man hatte über Bord geworfen um Spaß mit einer anderen Person zu haben. Schlimmer wird das noch, wenn man sich nicht traut dass dem Partner mitzuteilen, denn dann weiß man, dass man scheiße gebaut hat, entscheidet sich aber dafür, es unter den Teppich zu kehren, was ist daran Liebe, es wäre zumindest deutlich reifer und vernünftiger, das Ganze zu beichten, von sich aus, dann kann man zumindest auf Augenhöhe miteinander darüber reden und dann sehen wie es weiter geht, aber verheimlichen und weiter machen als wäre nix, dass geht nicht.

Nur weil ich jemanden liebe, heißt das doch nicht, dass die Person deshalb einen Freifahrtschein hat, grade dann, wenn sowas passiert muss man sich ernsthaft fragen, ob man sich selbst in dem Moment nicht doch ein wenig mehr lieben sollte, als jemanden, der einen so hintergangen und verletzt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
stimmt nicht

Das ist eine viel zu einfache Darstellung einer hochgradig komplexen Darstellung.

Oh und: ich habe damals verziehen, und mich trotzdem gegen ihn entschieden. Ich will mich auf meinen Partner blind verlassen können. Das konnte ich nicht mehr.