Beziehung ohne Vorstellung für immer zusammen zu bleiben?

3 Antworten

Du solltest mal in dich reinhören und dir die Frage stellen ob dich allgemein der Gedanke "für immer an jemande gebunden" stört oder nur der Gedanke "für immer an ihn gebunden". Dann hast du deine Antwort.

Es gibt ja genug Menschen, die auf verschiedensten Gründen nicht heiraten wollen. Einer davon kann auch sein, diese rechtliche feste Bindung nicht zu wollen.

Ich und mein Schatz wollen schon für immer und ewig zusammen bleiben egal ob wir heiraten oder nicht wir wollen ohne uns nicht mehr sein

da musst du schon mal tiefer in dich gehen warum du diese beziehung eingentlich führst und was du willst.

Ich zumindest erwarte schon das wenn ich eine Beziehung so lange führe ich schon weiß was ich will und nicht nur das aus zeitvertreib mache

Blueberry6161
Fragesteller

Naja ich weiß auch nicht. Wir Lieben uns ja, haben viele gemeinsame Interessen, verbringen gerne Zeit zusammen also eigentlich kann ich mich null beschweren. Wir reden ja sogar über die Zukunft und Planen gedanklich unser Haus, das wir mal bauen wollen. Ich kann mir auch vorstellen mit ihm da später zu leben aber trotzdem wenn es um die Vorstellung für immer geht fühlt es sich sehr komisch an. Ich versteh das auch nicht

Melinda1996  13.07.2023, 11:08
@Blueberry6161

warum hällst du so an diesem für immer fest.. für immer ist sehr sehr sehr lange. wer weiß schon was da noch kommt. Was zählt ist jetzt und ob es für dich sich jetzt gut anfühlt. nicht in 20 jahren, den ja dafür gibt es keine garantie und die kann dir auch keine Hochzeit geben.

Wenn ihr aber ein Haus baut, was wäre es schon wert wenn du nach einem jahr sagst ach ne jetzt will ich doch nicht mehr. Da finde ich schon denkt man langfristig. Außer er baut und bezahlt das alles allein für sich

Blueberry6161
Fragesteller
@Melinda1996

Ich weiß nicht. Ich hab immer das Gefühl das viele Menschen in einer Beziehung sich 100% sicher sind, für immer zusammen zu bleiben und so die absolute, wahre Liebe finden, an der sie Gefühlt niemals zweifeln.

Ich hab irgendwie Angst wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, für immer mit ihm zusammen zu bleiben dann, keine Ahnung, Liebe ich ihn nicht genug oder passen wir, vielleicht gar nicht zusammen. Vielleicht Bastel ich auch einfach Probleme, wo gar keine sind und mach mir einfach zu viele Gedanken, anstatt einfach zu genießen und Glücklich zu sein.

Melinda1996  13.07.2023, 11:42
@Blueberry6161

dan wird es zeit mal 1 Woche nur für dich zu sein, Wandern zu gehen oder so. Raus zu gehen ohne aktion und darüber nahzudenken was du für dich willst.