Wann ist der beste Zeitpunkt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mach mehr als 2 Jahre Beziehung 67%
Anderes…. 33%
Nach 1-6 Monte Beziehung 0%
Nach 1 Jahr Beziehung 0%

5 Antworten

Mach mehr als 2 Jahre Beziehung

Minimalanforderung ist, zwei Jahre zusammen gewohnt zu haben und alles zusammen erlebt zu haben in der Zeit -- Feiertage, Familie, Urlaub, gemeinsame Haushaltsführung.

Bevor man zusammenzieht, sollte man sich idealerweise auch schon mehr als ein Jahr kennen. Die Verliebtheitsphase sollte vorbei sein, die Stabilitätsphase angebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Anderes….

Nach mehreren Jahren sowieso aber auch unter der Bedingung zusammengelebt zu haben. Du kennst die Person erst richtig wenn du mit ihr alles geteilt hast.

Anderes….
 um ein Heiratsantrag zu bekommen ?

Dann, wenn Du ihn überzeugt hast,

  • die beste Wahl für ihn zu sein
  • die Richtige für ihn zu sein
  • keine andere für ihn auch nur annähernd Dir gleich kommt
  • er sich nichts anderes mehr vorstellen kann als mit Dir verheiratet zu sein
  • er so von Dir "gefangen" ist, dass er keinen Gedanken mehr an "Freiheit" hat

usw. 😉

Anderes….

Das muss man doch selbst herausfinden, dafür gibt es doch kein Patentrezept, die einen wissen es sofort und heiraten, manche würden sagen überstürzt nach kurzer Zeit, andere heiraten nie, sind aber schon lang zusammen.

Für mich persönlich ist es kein "Ab so vielen Jahren Beziehung ist Heirat ein Thema" ich war 6 Jahre mit meinem letzten Freund zusammen und klar haben wir hier und da darüber geredet, aber es gab jetzt keinen Plan dafür einen konkreten, das war mehr so ein "Willst du überhaupt heiraten oder wie denkst du darüber" einfach um zu sehen, ob man auf der gleichen Wellenlänge ist und noch das gleiche verfolgt.

Ich weiß nicht, ob es mit einem neuen Partner genauso laufen könnte oder ob das Klick macht und wir wissen, dass es hält und eine Heirat der richtige Schritt ist.

Wenn er dich liebt und ihr euch sicher seid, würde er es direkt machen, wenn er es Ernst meint.