Heiratsantrag von Frauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich, Frau, habe meinem Partner den Heiratsantrag gemacht. Er hatte Geburtstag und wir waren in unserem Lieblingslokal. Asiatisches All You Can Eat bei Red Sun. Vielleicht kennt der ein oder andere die Kette - die haben so ne Roboterkatze, die miauend und/oder ein Lied singend hergefahren kommt, wenn man sich ein Wok-Gericht erstellt oder jemand Geburtstag hat. Finden wir mega funny.

Hab dem Kellner gesagt, dass er uns die Katze herschicken soll, drauf war ein Drink und ein kleiner handgeschriebener Zettel: "Willst du mich heiraten?" Und Kästchen mit Ja/Nein/Vielleicht und unten stand "Miau für ein Ja". Was soll ich sagen, er hat miaut.

Romantik kann ich einfach. 😂

Ne, aber es passt zu uns. Wir sind beide absolut frei von so vorgegebenen Klischees und Erwartungen. Der Laden, die Art, beide Banane inner Birne und wir sagen seit paar Monaten, dass wir so langsam mal heiraten wollen, aber keiner ruft da an. Uns ist das nicht so wichtig, wir lieben uns auch ohne Papiere. Aber wir wollen da die Absicherung wegen unserer Immobilien und zukünftig Kinder, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

EragonArya
Fragesteller

Das klingt super süß, ich wünsche euch eine tolle Ehe!

Ich bin noch zu jung um zu Heiraten, aber ich würde das an einen besonderen Ort machen zum Beispiel da wo wir uns zum ersten Mal Date hatten usw.

ich würde es peinlich finden wenn ein Mädchen mir einen Heiratsantrag machen würde..

EragonArya
Fragesteller

Wieso wäre es dir peinlich?

Akame191  01.12.2022, 20:34
@EragonArya

Weil der Mann sollte sich knien..

Das Frauen für ein Mann knien würden finde ich falsch und komisch.

Frauen sind besonders und deswegen sollte der Mann sich knien für sie

EragonArya
Fragesteller
@Akame191

Warum sollte ein Mann so anderes sein als eine Frau?

Niemals würde ich einem Mann einen Heiratsantrag machen. Würde ich von ihm erwarten, wenn überhaupt. ( außer dass er sich so dämlich vor mich hinkniet)

Das ist einfach Männersache finde ich und JA ich sehe Männer und Frauen in unterschiedlichen Rollen. Und JA ich bin altmodisch. Vorallem bin ich es auch gerne.

Kommt drauf an wie mein zukünftiger Partner ist, wenn ihn sowas nicht stören würde, dann könnte ich das machen, aber die meisten Männer bestehen auch darauf, der Frau den Antrag zu machen

EragonArya
Fragesteller

Wie kommst du darauf, das die meisten Männer das stört?

LindaMausx3  18.08.2022, 17:13
@EragonArya

Kulturell bedingt, oft wird ja um die Hand der Frau gefragt, bei den Eltern z.B. , denke in Zukunft könnte sich sowas natürlich ändern, gerade hier in Deutschland

LindaMausx3  18.08.2022, 17:14
@EragonArya

Ach klar, es wird halt oft in Filmen usw. so dargestellt, natürlich schwärmen die Frauen dann auch von so einer Romantik :D, aber eigentlich kann man es genauso für den Mann machen

Ich (w) würde es eher wollen wenn mein Mann mir einen Antrag macht weil es sowas wie eine "Regel" in meiner Familie ist.Ich könnte mir nie vorstellen meinem Freund einen Antrag zu machen. Wenn es jemand anderes macht hab ich aber auch nichts dagegen aber mein Fall wäre das nicht.

EragonArya
Fragesteller

Was würdest du machen, wenn er dich nicht fragt, du aber gerne heiraten würdest?

elfuhr  18.08.2022, 17:12
@EragonArya

Warten bis er mich fragt und wenn es so aussieht als hätte er es nicht vor auch wenn ich ihm Anzeichen mache dann Spreche ich ihn darauf an ob er mich überhaupt heiraten will aber bis dahin muss schon lange vergehen