Würdet ihr einen Heiratsantrag machen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Der Mann 92%
Die Frau 8%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterschiedlich!

1) der mann weil es tradition is, und ja, weil der man meist auch die bezihung haben möchte, und die frau auch mit macht,

2) die frau weil die tradition auch mal nerft, und ja, ich es persönlich auch liber würde wenn es auch mal die frau macht, weil der man ja schon soeiniges sich für die frau einfallen lässt solange er sie auch haben möchte (und das soll nich nur ein deutig klingen, das is mit absicht so vormusliert das es mehere sinne hat!)

hoffe ich konnte deiner neugierde AUCH ein grund geben, (weil ja noch andere auch gute ratschläge/meinungen haben können) und ja,

dir alles gute und nen netten rest tag! Lg T ^^

TtibleXXX  03.09.2020, 16:50

danke für stern ;D

Der Mann

Ich bin da vermutlich altmodisch. Mir ist klar, dass Frau das auch kann, aber ich träume seit ich ein kleines Mädchen bin von diesem einmaligen Tag, an dem der Mann meiner Träume mir einen Heiratsantrag macht. 🥰

Was euch beide als Paar anbelangt, so sehe ich ein ganz anderes Problem:
Dein Freund scheint nicht wirklich zu wollen, würde aber vermutlich aus Angst, dies zuzugeben, trotzdem "Ja" sagen, wenn Du ihn fragen würdest. Daher würde ich bei euch erstmal grundsätzlich klären, ob und wann ihr beiden dazu bereit wäret und ob ihr es euch miteinander vorstellen könntet.

eggenberg1  13.06.2020, 16:50

kein mensch muss huetzutage heiraten ,solange keien kinder da sind,dannbin ich auch immer noch für eien heirat .aber als einpaar kann man wunderbar auchnur zusammen leben

JustASingle  13.06.2020, 16:52
@eggenberg1

Das ist mir klar - aber ich möchte sowohl Kinder haben, als auch heiraten. Nicht, weil "man es tut", sondern einfach, weil ich es möchte.

eggenberg1  13.06.2020, 16:56
@JustASingle

ist ja auch nachvollziehbar aber ich denke man müsste sich nicht gleich trennen, nur weil ein partner nicht heiraten möchte ,wenn ansonsten die beziehung klappt.

Der Mann

es ist allgemein üblich, dass ein mann den antrag macht , aber auch frauen können den antrag machen .nur frauen erhoffen sich immer etwas sehr schönes von einem antrag ,also dass der besonders romantisch vor sich geht..also ,wenn du wirklich ein leben lang mit deiner freundin zusammen leben möchtest und meinst , dass das nur mit eine r heirat geht ,dann mach ihr einen antrag.. obwohl man auch sehr glücklich sein kann OHNE trauschein,weil man dann nicht so unter druck steht und letzlich ist eine evlt trennung in einigen jahren dann auch viel, viel einfacher ( gesetzlich udn finanziell) nur wenn kinder da sind ,sollte man im sinne der kinder heiraten.

Tellonym3  13.06.2020, 16:48

Wieso im Sinne der Kinder heiraten? Meine Eltern sind auch nicht verheiratet?

Philamia  13.06.2020, 16:48

Warum sollte man im Sinne der Kinder heiraten?

eggenberg1  13.06.2020, 16:54
@Philamia

weil ich finde ,dass es imkrankheitsfall de r kinder einfacher ist , kinder sollten den selben namen tragen wie die ehepaare .viel gibt es den kindern auch mehr sicherheit ,wenn die eltern verheiratet sind

Philamia  13.06.2020, 16:58
@eggenberg1

Das heißt Du würdest einem Elternteil damit untersagen im Ehefall den eigenen Namen zu behalten, weil es das Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder "beeinträchtigen" würde, also ein Familienname auf Zwang?

Was gibt es Sicherheit? Sicherheit gibt es auch in der Ehe nicht, was die Scheidungszahlen da deutlich belegen. Es ist für Kinder nicht schön, die Scheidung ihrer Eltern zu erleben, die in vielen Fällen in einem Rosenkrieg endet und in dem die Kinder zur Waffe umfunktioniert werden.

Im Krankheitsfall? Da gibt man an: Das ist Mama, das ist der Papa und es ist vollkommen egal, ob die Eltern verheiratet sind. Wir sind nicht mehr in Zeiten, in denen jemand, mit anderem Namen, kein Zugangsrecht hat.

Der Mann

Ich selber bin der Meinung, dass der Heiratsantrag vom Mann kommen sollte.

Die Frau

In Zeiten der Gleichberechtigung, des Feminismus und der nicht mehr existenten Geschlechterrollen kann es also auch ruhig mal die Frau machen.