meine schwester will heiraten,brauche hilfe

4 Antworten

halte dich da am besten raus - eigentlich geht ein streit erst richtig los, wenn sich die familie einmischt. beide haben ihre gründe und die können sie nur miteinander besprechen und versuchen, sich zu verstehen.

Durch Einmischung macht man alles nur schlimmer. Dein Problem ist es nicht, und ob deine Schwester je heiraten wird und wen, das kannst du nicht bestimmen und auch nicht herbeizaubern. Versuch, der Frage nicht zu viel Gewicht beizumessen, das ist das Einzige, was du tun kannst.

Das müssen die beiden untereinander klären. Warum ist deine Schwester so heiß auf einen Trauschein? Wenn sie gute Gründe nennen kann, kann sie ihren Freund vielleicht überzeugen. Nur ein Fest mit weißer Kutsche und einmal Mittelpunkt der Familie sein, ist sicher kein guter Grund, zu heiraten.

sie hat nur einen grund und zwar:weil hochzeit zu liebe dazugehört

@jannyyeah

Da liegt wohl der Grund noch etwas tiefer: Deine Schwester hat wahrscheinlich kein so großes Selbstvertrauen und deshalb zieht bei ihr so ein blöder Spruch: "Ohne Trauschein ist man als Frau nichts Wert".

Halt Dich am besten aus dem Streit raus, aber hilf Deiner Schwester darin, Selbstvertrauen aufbauen. Dann erledigt sich das andere wahrscheinlich.

Mein Partner und ich heiraten auch nicht, mein Partner würde zwar gerne, aber dann wäre meine Witwenrente weg und das ist ja auch blöd!

Also wenn sie keine Lösung finden, ist die trennung ja früher oer später der Einzige weg, wenn nicht beide auf dauer unglücklich sein wollen.

Aber ja, wie doie anderen schon schrieben, am besten hältst du dich da raus, das müssen die beiden mit einander klären. Und ihnen von einer Trennung ab zu raten, nur weil du ihn magst, ist idiotisch und egoistisch. Du kannst ja mit ihm völlig unabhängig davon befreundet bleiben. Das hat ja mit deren Beziehung absolut gar nichts zu tun. Das machen mein Vater und mein Onkel auch so, nachdem meine Eltern sich getrennt hatten.

ja ich finde nur dass meine schweste übertreibt.heiraten ist doch im grunde überflüssig