Männer würde euch das stören?

Ich finde halt, wenn man sich auf jemanden aus der anderen Kultur einlässt, dann kann man bisschen Rücksicht auf deren Werte nehmen. Ihm ist wichtig, dass sie mit ihm übernachtet. Sie macht es es und passt sich an. Und in diesem Fall stört es sie ja selber mit den Eltern, aber trotzdem möchte sie ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern.,

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beziehung eingehen 60%
Keine Beziehung 40%

10 Antworten

Das einzige Manko ist, dass ihre Eltern trotzdem möchten, dass sie erst auszieht, wenn sie heiratet.

Das ist ja kein Manke der Eltern, sondern eine Engstirnigkeit der Tochter. Wieso lässt sich sich sowas sagen und macht keine klaren Ansagen?

Ist modern, studiert etc.

Hm, so modern klingt das nicht, wenn sie sich von ihren Eltern als erwachsene frau Vorschriften machen lässt.

Bevor man heiratet, MUSS man das Zusammenwohnen schon mindestens ein Jahr, besser länger, ausprobiert haben. Zusammenleben verändert so viel und erfordert ganz neue Kompromisse und gerade mit anderen Kulturen können da so einige Überraschungen zu Tage kommen. Also Heirat ohne vorher Zusammenwohnen geht für mich absolut gar nicht. Das ist letztlich extrem risikoreich!

Ein junges Paar in Deutschland sollte zusammenziehen und das ausprobieren, wenn sie eine Zukunft haben wollen. Ohne wäre das für mich absolut unvorstellbar.

Zusammenwohnen fühlt sich ganz anders an, als nur zusammen zu sein mit eigenen Wohnungen (oder bei den Eltern). Ganz anders. Nein, das muss man unbedingt ausprobieren!

trotzdem möchte sie ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern

Na ja, da müssen eben auch die Eltern einen Schritt in Richtung deutsche Kultur gehen. Die Tochter ist erwachsen und selbständig und es ist regelrecht übergriffig, ihr irgendwelche derartigen Vorschriften zu machen. Diesen Zahn muss man den Eltern ziehen. Das muss die Tochter einfach durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Beziehung eingehen

Hallöchen gesagt.

Ich frage mich ernsthaft, was denn so störend an dem Tun der Eltern sein kann?

Die Eltern sind doch moderner als so mancher Deutsche.

  1. Sie geben ihrer Tochter die freie Wahl bei der Partnersuche, gestatten ihr dabei sogar einen lockeren Umgang miteinander und das eben auch vor der Ehe.
  2. Sie wollen sich offensichtlich auch nicht einmischen, nur eben erst die Entwicklungen abwarten.
  3. Ist es nicht verständlich, wenn sie sich auch eine Hochzeit wünschen, um an die Ernsthaftigkeit der Beziehung glauben zu können, wenn auch eine Ehe heutzutage keine 100 %-Garantie für den Erhalt einer Beziehung bürgt.

Ich finde also das Verhalten ihrer Eltern normaler, wenn nicht sogar toleranter als das so manch anderer Eltern.

Für mich also kein Grund, diese Beziehung nicht eingehen zu wollen.

Lieben Gruß aus Berlin

Falls ich mich als (bisexuelle) Frau auch äußern darf ...

Ich würde niemals so eine Beziehung eingehen. Denn in meinen Augen ist eine Ehe kein Kinderspiel, man sollte sich sehr sicher sein das es passt. Und dazu ist es notwendig zusammen zu wohnen, denn das macht einen Großteil einer Ehe aus. Außerdem würde ich mehrere Jahre zusammen sein wollen, bevor man heiratet, um einander wirklich zu kennen, und nie miteinander zu wohnen käme mir sehr distanziert vor.

Desweiteren finde ich es überhaupt nicht modern, wenn man sich von seinen Eltern vorschreiben lässt wie man zu leben hat.

sweetrosarom
Fragesteller

Ich glaube dass Inder ehe ernster nehmen als deutsche. Man lernt sich kennen. Sie ist theoretisch ständig beim Mann.

Loka95  17.12.2023, 08:07
@sweetrosarom

An sich nehmen sie es ernster, ja. Aber sie achten weniger darauf ob es passt.

Ständiger Besuch ist etwas vollkommen anderes als zusammen zu wohnen.

sweetrosarom
Fragesteller
@Loka95

In dem Fall hat es nicht mit den Eltern zu tun ob es passt. Die Paare suchen sich selber aus und sind zuvor paar Jahre zusammen, sie übernachtet oft und fährt mit dir in den Urlaub.

Loka95  17.12.2023, 09:12
@sweetrosarom

Dennoch lässt sich nicht wegreden, dass ein extrem wichtiger Part nicht getestet wird vor der Ehe. Und da die meisten Beziehungen an diesem Punkt scheitern, ist das fatal.

sweetrosarom
Fragesteller
@Loka95

Klar, ist natürlich nicht toll, aber wenn sonst alles passt.

Loka95  17.12.2023, 11:48
@sweetrosarom

Dann bleibt weiterhin ein gewaltiges Risiko. Wer das mag, okay. Muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist ein derart riskantes / naives Verhalten nichts. Das meine ich nicht böse, jeder Mensch tickt halt anders.

Keine Beziehung

Da ich Heiraten generell als Unsinn ablehne, gäbe es da wohl keine Beziehung. Dazu erpressen lassen würde ich mich schon gar nicht.

Und wenn sie sich so "unabhängig" von ihren Eltern gemacht hat, ihr Geld verdient und volljährig ist, dann ist es nur folgerichtig, wenn sie ihren Lebensort selbst bestimmt und nicht bei ihren Eltern wohnt. Für jemanden, der "modern" ist und "studiert" hat, wäre es extrem unlogisch, sich den Lebensort nicht frei zu wählen, wie es die Gesetze unseres Landes ermöglichen. Die wäre wahrscheinlich schon eines guten Jobs wegen nötig. Und den heiratet sie ja auch nicht.

sweetrosarom
Fragesteller

Erpressung ist hier sicherlich keine. Keiner zwingt hier zu heiraten. Man ist dann halt einfach zusammen.

Keine Beziehung

Wo ist das modern? Nein danke

sweetrosarom
Fragesteller

Sie ist es, ihre Eltern aber nicht.

sweetrosarom
Fragesteller
@INKOGN1TOO

Die Sind aber super cool drauf. Nur die eine Sache ist denen halt wichtig.

Anonyme2696  17.12.2023, 10:20

Lieber so, als wenn man wie ein benutzten Taschentuch durch die Welt wandert.

Sorry, aber eure "Modernität " ist mittlerweile einfach nur reudig.

sweetrosarom
Fragesteller
@Anonyme2696

Sie ist trotzdem modern, aber möchte eben ein gutes Verhältnis zur Familie.