Gibt es Inder die nicht unbedingt auf ihre Eltern hören?

Die für sich selbst*

spanferkel14  01.08.2021, 23:29

Können die auch heiraten fahren oder einfach nur heiraten?

7 Antworten

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die unabhängig vom sozialen, kulturellen, oder elterlichen Muster abweichen und die eigene Meinung durchsetzen ;)

(Tatsächlich ist es aber so, dass ein Großteil - klar nicht Alle - diese Verkuppelung über die Eltern durchaus schätzen. Zumindest nach eigenen Aussagen, gibt sehr viele interessante Interviews dazu. Schlimmer ist für insbesondere die Damen vor Ort eher der Familienbruch)

Die Heirat wird nicht von den Eltern bestimmt, sondern sie machen nur Vorschlaege von jungen Frauen, die von der Herkunft, dem Vermoegen, ihrer Ausbildung, ihrem Charakter und ihrem Aussehen nach ihrer Meinung am besten zum Sohn passen. Er kann natuerlich immer wieder ablehnen. Sobald er aber anfaengt, eine dieser Damen zu daten, wird die Hochzeit von den Muettern vorbereitet, denn der gute Ruf der Auserwaehlten steht auf dem Spiel.

Ja, es gibt Inder, die sich gegen die Vorschlaege ihrer Eltern wehren und eine Frau aus einem anderen Kulturkreis heiraten. Die Eltern werden toben, drohen, fluchen, nicht mehr mit ihm reden, alles, was ihnen zur Verfuegung steht, denn Europaeerinnen stehen in keinem guten Ruf bei indischen Familien. Der Mann braucht eine Menge Standhaftigkeit, diese Hochzeit durchzusetzen. Wenn dann ein Enkelkind geboren wird, werden sie meistens milde gestimmt.

Ein solches Verhalten dürfte am ehesten im urbanen Umfeld zu finden sein, in dem junge Menschen viele berufliche Kontakte auch zu anderen Kulturen oder Kasten haben. Möglicherweise ist das auch unter moslemischen oder christlichen Indern häufiger der Fall als unter Hindus.

Naja wenn du in Indien wohnst, dann nicht. Denn dann bist du komplett von deinen Eltern abhängig, außer du bist „Ausgestoßen“ worden.

In Österreich/Deutschland sind die meisten unabhängig. Denn sie haben nicht so viel Familie um sich, die Befehlen kann.