Muss es unbedingt böse Folgen haben mit einem Inder ?

Anastasia65  04.08.2021, 12:33

Willst du einen Inder daten?

9 Antworten

Ich habe einige Biografien gelesen über Indien.

Die Achtung gegenüber Frauen lässt in diesem Land leider tatsächlich zu wünschen übrig.

Das zeigt sich leider auch an solchen Mitteilungen:

In Indien müssten eigentlich 63 Millionen Frauen und Mädchen mehr leben. Doch weil Eltern Söhne wollen, werden Millionen weiblicher Föten abgetrieben.

https://www.luzernerzeitung.ch/international/abtreibungen-sie-toeten-ihre-toechter-im-mutterleib-ld.79572

Doch es ist so wie in jedem Land. Es gibt Männer, die nicht so denken.

Kulturell ist das Land auch völlig anders als Europa. Ein paar Bücher dazu:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID47602105.html

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID88790368.html

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID30656534.html (das Buch gibt es leider nur noch als E-Book)

Nein, nicht "unbedingt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Nein muss es nicht, da sind nicht alle gleich.

Viel Glück und Spaß LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nun schon deine 4. Frage dazu. Liest du eigentlich auch mal die Antworten, die du bekommst und versuchst sie zu verstehen? Nein, kein Inder muss eine indische Frau heiraten. Viele machen es aber aus sehr unterschiedlichen Gruenden - und sei es "nur", um mit den Eltern keinen Riesenkrach zu provozieren.

Ja wenn ich mit ihm ne längere Zeit zusammen bin .. und es dann halt später nicht weiter geht wie zusammen leben , Heirat und Kinder .. oder nicht das er mir irgendwann sagt das er eine andere gefunden hat zum heiraten ..(Inderin)

Nur weil du einige Zeit mit jemand (egal ob Inder, Afrikaner oder Europaeer) zusammen bist, heisst das doch nicht, dass dies als Konsequenz direkt zu einer Heirat fuehren muss. Nichts "muss" weitergehen, wenn man sich nicht mehr versteht, nicht einmal eine Heirat wird dir diese Sicherheit geben.

Mit ihm zusammenleben? Das erzaehl mal seinen Eltern, dann sage ich dir, wie sie dich einordnen werden. Wenn er es ernst mit dir meint, wird er das nicht machen wollen. Du solltest dich dringend mit der indischen Kultur beschaeftigen. Es gibt Frauen, mit denen hat man Sex und Frauen, die man heiratet. Diesen Respekt, die er einer "heiratswuerdigen" indischen Frau gegenueber ganz selbstverstanedlich zeigen wuerde, sollte er zumindest einen sehr langen Zeitraum dir gegenueber zeigen.

Ich verstehe nicht, wieso du nach 4 Monaten mit ihm so versessen darauf bist, schon an Heirat und Kinder zu denken. Hat er dir nicht schon erzaehlt, oder angedeutet, dass er mal eine Inderin heiraten wird? Lass die Finger von ihm, wenn du ihm nicht vertrauen kannst und zu viel auf einmal erwartest. Bei deinem Tempo rennt ja jeder Mann weg.

Wie in jedem Land und in jeder Religion gibt es Leute, die praktizieren die Religion wesentlich strenger und es gibt Leute, die sind wesentlich liberaler.

Eine Schulfreundin von mir ist Muslima und da waren die Eltern geschieden, die Mutter hat gearbeitet und sie und ihre Schwester hätten niemals ein Kopftuch oder sowas tragen müssen und der Mutter war es auch immer egal welche Religionszugehörigkeit der Typ hat in den sie sich verlieben.