Mein Freund ist Inder und ich bin Kurdin?

9 Antworten

da musst du schon mit ihm selbst drüber reden.. wie er zu dem thema steht ob er in euch eine zukunft sieht und ob für ihn ein gemeinsames leben auf dauer in frage kommt oder ob er andere pläne für sein weiteres leben hat und euch nur als Beziehung auf begrenzte Zeit sieht bis es für ihn "Zeit wird" sich niederzulassen und sesshaft zu werden mit einer anderen Frau

Hallo Katarina217123!

Unterschiedliche Kulturen - das bringt oft Probleme. Besonders wenn die Liebe nicht stärker ist als Zwänge durch die Religion, das kannst Du besser einschätzen als wir.

Du kannst nur immer wieder mit ihm darüber reden

Ich persönlich wäre eher für eine sofortige Trennung auch weil die Sorgen Dich sonst auffressen

Schönen Tag

ischdem  02.09.2021, 08:33

genau

ischdem  02.09.2021, 12:41

das ist eine nüchterne und ehrliche Antwort....

Und ich bin auch teils südländischer Herkunft und mein Freund ist deutscher.

Ich kenne auch eine, die ist Russin und ihr Partner Inder.

Es gibt alles, was es nicht sonst auch gibt.

Die Kulturenunterschiede sollten kein Problem darstellen. Richtige, tiefgründige Liebe kennt keine Hindernisse.

Für mich klingt es eher so, als hast du unbegründete Angst oder mangelndes Vertrauen deinem Partner gegenüber.

eigentlich auch nicht relevant darüber zu sprechen

Eventuell wäre genau das aber wichtig, bevor jeder sich Pläne für die Zukunft macht. Oder gar Sorgen.

Mache dir mal keine Gedanken. Die Zwangshochzeit gibt es in jedem Staat. Aber normal ist es in Indien nicht so verbreitet, wir in muslimischen Staaten. Selbst wenn es vom Staat verboten ist, in sexuelle Beziehungen sich einzumischen, wird es in muslimischen Staaten durch die Eltern gerne gemacht. Bei uns gibt es das teilweise auch noch. Eine Bäuerin heiratet zu einem Bauer, so vergrößert man sein Landbesitz. Aber im Normalen gibt es in Indien keine Zwangshochzeiten.

Katarina217123
Fragesteller

Aber vielleicht entscheidet er sich trotzdem für eine andere aus seine Kultur .

User23478  31.08.2021, 05:20
@Katarina217123

Das kannst du nicht verhindern. Aber du musst vertrauen können. Wenn er dich liebt, dann wird es nicht anders kommen. Höre auf, dich an eine Person so zu hängen, damit erreichst du, dass ein Mensch sich von dir abnabelt. Jeder Mensch braucht seine Freiheiten. Wenn du sie ihm nimmst, wird er dich gehen lassen. Aber gegenseitig Vertrauen ist sehr wichtig. Und bei Zwangsehen geht man lieber von den Eltern weg, wenn es möglich ist.

Katarina217123
Fragesteller
@User23478

es ist ein Geheimnis das ich mir so viel Kopf mache ! Ansonsten lasse ich ihm immer Freiraum , bei uns läuft alles gut . Er ist sehr zuverlässig. Aber ja .. es gibt die Option B das mit der Kultur ..

bei mir gehen Liebesbeziehungen auf jeden Fall vor . Bin Kurdin aber würde auch einen Inder heiraten , wenn es mir gefällt und ich ihn liebe , sehe dann garkeinen Grund warum man es nicht machen sollte . Es kommt halt immer darauf an ob es passt oder nicht vom Charakter her .

User23478  31.08.2021, 12:38
@Katarina217123

Dann mache dir jetzt keine Gedanken. Wenn dein Mann dich liebt, wird er den Willen seiner Familie nicht unterstützen.

User23478  02.09.2021, 12:29
@ischdem

Dann hat er seine Freundin nicht lieb genug und ist ein Mami- oder Papi-Kind.