Kann ich eine Kurdin ganz leicht nach Deutschland holen?

5 Antworten

Erst einmal kannst du sie nicht nach Deutschland "holen". Sie muss schon von selbst kommen und das Visum auch selbst beantragen.

Fuer sie ist es vergleichsweise einfach, ein sog. "Heiratsvisum" zu bekommen (wenn ihr in Deutschland heiraten wollt) oder ein Visum zum Ehegattennachzug (wenn ihr im Ausland heiraten wollt). Ein Termin beim Standesamt, der Nachweis ausreichender Kenntnisse der deutschen Sprache auf A1 Niveau und ein paar Dokumente von ihr und von dir, viel mehr braucht sie nicht.

Fuer ihre Familie liegen die Huerden aber viel, viel hoeher. So hoch, dass sie wohl kaum zu schaffen sind ... jedenfalls nicht von allen Familienmitgliedern.

Eine mehr oder weniger, was macht das schon. Klar geht das. Du mußt das nur mit ihrer Familie klären, sonst gilt das als Entführung und da geht es dir richtig schlecht.

Mafarit
Fragesteller

Aber sollte kein Problem sein, sie und ihre Familie nach Deutschland zu holen, oder?

fizzysodas  02.10.2022, 08:35
@Mafarit

Warum brauchst du die ganze Familie dazu? Weiß die Familie schon davon?

Mafarit
Fragesteller
@fizzysodas

Ich will doch nicht, dass sie hier ohne ihre Familie bleiben muss

fizzysodas  02.10.2022, 08:40
@Mafarit

Aber wie soll ihre Familie hier überleben? Wo sollen sie wohnen. Haben sie eine Arbeit? Wie wird das in Deutschland sein? Ihr könnt doch zweimal im Jahr Urlaub bei der Familie machen. Denn von was sollen sie Essen kaufen. Es sind ja bestimmt nicht nur Mom und Dad.

fizzysodas  02.10.2022, 08:42
@Mafarit

Vielleicht will die Familie gar nicht von dort wegziehen.

Irina81  02.10.2022, 08:52
@Mafarit

Sie kann nach der Heirat kommen. Für ihre Familie gilt das natürlich nicht. Du heiratest ja sie und nicht ihre ganze Familie. Jedenfalls sieht es der Gesetzgeber so.

Die Frau geht - die Familie darf zu Besuch kommen, muss dann aber wieder gehen und während des Besuchs der Familie musst Du für alle Kosten (inklusive Krankenversichrung und Rückreisekosten geradestehen)

die Frau schon .. aber die Familie nicht. Ich heirate eine Familie geht nicht.

Mafarit
Fragesteller

Sie soll doch nicht ohne ihre Familie hierherkommen

iqKleinerDrache  02.10.2022, 08:27
@Mafarit

wird aber wohl so sein

aber zumindest alle weiblichen gebärfähigen der familie kannst du holen, wenn jede von dir im uralub in deutschland ein kind kriegt

In deiner anderen Frage sagst du, Kurden sollten unter sich bleiben. Eigentlich solltest du dann zu deiner Zukünftigen ziehen, nicht umgekehrt. Dann bleibt auch das tolle kurdische Blut eher rein, so wie du es forderst.

Larad460  02.10.2022, 13:55

Bist du deutsche?