Welche Nationalität habe ich?

8 Antworten

Es kommt drauf an, als was du dich identifiziert, würde ich sagen. Entweder du siehst dich als Deutscher mit kurdischem Migrationshintergrund oder als einen in Deutschland lebender, integrierter Kurde. Beides wäre in dem Fall richtig.

Ich würde sagen, du bist deutsch mit einer kurdischen und türkischen Familie.

Ob das jetzt so absolut korrekt ist, weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße :)

Faultier356  20.04.2021, 15:46

Mit der Türkei hat er absolut gar nix zu tun.

gfpnic  20.04.2021, 15:47
@Faultier356

Stimmt, ich habe mich wohl verlesen. Danke für die Korrektur!

Nach der Staatsangehörigkeit seid ihr Deutsche, nach der Abstammung Kurden.

Mich wundert, dass die Frage immer wieder kommt. Dabei ist es so so einfach.

Du dürftest, durch deinen Eltern, auch die türkische Staatsbürgerschaft beantragen, eine Doppelte Staatsangehörigkeit ist erlaubt.

Ich bin selbst Kurde, spreche Kurdisch und Türkisch und habe den deutschen und türkischen Pass (Staatsbürgerschaft).

Offiziell bist du Deutscher inoffiziell bist du Kurde, kann man sagen.

Da musst du auf die Nationallitätsangehörigkeit gucken. Wenn du sagst, du hast einen deutschen Pass, wo ich davon ausgehe, dass du eine deutsche Angehörigkeit meinst, dann bist du ein Deutscher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Faultier356  20.04.2021, 15:39

Dein Pass sagt doch nix über deine Nationalität aus?? Hä??

NotMrBeast  20.04.2021, 15:43
@Faultier356

Ich habe das so verstanden, dass der Personalausweis gemeint ist, oder ist ein anderes Dokument gemeint?

NotMrBeast  20.04.2021, 15:47
@Faultier356

Von der Herkunft ist er dann Kurde, da er noch in der F1 Generation ist, er sagt ja selbst, dass beide seiner Elternteile Kurden sind