Bin ich ein Kanacke?

Arnold1994172  05.05.2023, 15:42

Du weißt schon dass kanacke ein Schimpfwort gegen alle möglichen Ausländer ist und kein wirklicher Begriff für deine Herkunft?

Skdhcb
Fragesteller

Ja das weis ich.Deshalb möchte ich wissen ob ich einer bin weil meine Klasse immer sagen ja du bist ein Kanacke du hast kein Recht.Wenn ich sage ich bin keiner sagen sie doch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wo her man kommt - man betitelt niemanden als "Kanacke" genauso wenig wie man Schwarze als "N*gger" bezeichnet.
Nur weil deine Mutter Türkin ist, bist du kein Türke..höchstens zur Hälfte. Deine Klassenkameraden hören sich an wie die letzten Vollidioten.

Sehr kurze Antwort: Ja.

Kanacke leitete sich vom hawaiianischen Wort Kanaka ab und bedeutet Mensch.

Natürlich benutzen es Biodeutsche als Schimpfwort und da trifft es bei dir nicht zu. Du wurdest in Deutschland geboren und kommst daher nicht aus aus einem Südländischen Gebiet. Aber was interessiert es diejenigen, die einen mobben wollen.
.

Ich würde mir an deiner Stelle Schlagfertigkeit angewöhnen.

  • Bin ich Kanake? Klar, beim letzten mal nachsehen lassen war ich noch ein Mensch.
  • Bin ich Kanake? Ich bin es zur Hälfte und das ist gut so. Ihr seit doch nur auf meine Mama neidisch. Die ist die beste dieses Planeten.
  • Warum soll Kanake sein jetzt schlecht sein? Wenn Deutschland den Bach runter geht, kann ich wenigstens noch in der Türkei leben und werde nicht zu einem ungewollten Einwanderer.
  • Statistisch gesehen finden die meisten Männer exotisch aussehende Frauen aus Mischungen der eigenen Rasse und einer fremden attraktiver als die aus der eigenen IT-Gruppe. Hat was mit der Gen-Vielfalt zutun. Also wirst du dir aus mehr Bewerbern den richtigen Partner für dich aussuchen können.
  • Ihr seit nur neidisch wegen meinem Fortpflanzungsmäßig attraktiveren GEN-Pool.

Beliebig fortsetzbar nach dem oben aufgezeigten Muster.

ogvinyua  17.04.2024, 04:03

Geile antworten

Zunächst bist du einmal Deutscher und Türke. Wenn du hier lebst, solltest du dich eigentlich mehr als Deutscher fühlen. Trotzdem ist das eigentlich nicht so wichtig. Du bist ein Mensch.

Was ist das? Ich kenne bestenfalls "Kanaken"!

Nein, auch das bist du nicht!

Das sind "Ureinwohner der Südseeinseln, besonders Neukaledoniens" (Wiki)

Entlehnt ist das Wort vom hawaiischen kanaka für Mensch, der Bezeichnung der polynesischen Ureinwohner von Hawaii für die Kanaken Neukaledoniens.

Die Schreibweise Kana.. ist seit vielen Jahren ähnlich oft anzutreffen wie Kanaken, gilt aber laut Duden weiterhin als Falschschreibung.

Wird aber allgemein als Schimpfwort, eher für dunkelhäutigen, Hautton gebraucht.

Woher ich das weiß:Recherche