Bin ich deutsch oder türkisch?

10 Antworten

Du bist das, als was du dich definierst. Das hängt nicht von deiner Abstammung ab. Alles andere spricht gegen dein Recht der Selbstverwirklichung. So oder so solltest du dich aber nicht von dummen Rassisten einschüchtern lassen.

Kommt wohl drauf an wen du fragst. Ist ne Sache der Definition. Die politisch korrekte Aussage wäre wohl Deutsch mit türkischem migrationshintergrund

Tesssa53  13.04.2015, 18:21

der neumodische Schwachsinn,weil man nicht mehr Ausländer sagen darf,da wird man gleich beschimpft.Migrationsblablabla klingt wie eine Seuche oder Infektion.

PatrickLassan  13.04.2015, 18:27
@Tesssa53

Jemanden als Ausländer zu bezeichnen, der in Deutschland geboren wurde, hier aufgewachsen ist und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist noch weitaus größerer Schwachsinn.

Du bist Deutsche mit türkischem Hintergrund - zumindest meiner Meinung nach.

Du bist in erster Linie ein Mensch und es ist egal ob du als Türkin oder Deutsche beleidigt wirst. Solche Menschen würde ich sowieso nicht erst nehmen.

Hei, theasker2000, mit deutschen Pass bist du Deutscher mit allen Rechten und Pflichten eines deutschen  Staatsbürgers - ein Deutscher mit Migrationshintergrund (sagt man heute so) bzw. ein Deutscher "mit türkischen Wurzeln" (auch eine gängige Redewendung). Was sagt der Raetselknacker: "Du bist in erster Linie Mensch" - wie recht er hat. Grüße!