Ich hab das mal für Dich gegoogled:

LuftperspektiveDie Luftperspektive (englisch: aerial perspective) beschreibt die Sichtverhältnisse in einer Landschaft, verursacht durch die Luft. Die Erscheinung wird auch als Opaleszenz bezeichnet.[1] Ein Gegenstand sieht mit zunehmender Entfernung bläulicher, heller oder bräunlicher (durch Smog) aus. Der Grund dafür ist die (diffuse) Reflexion und die (selektive) Absorption der Lichtstrahlen an den Luftteilchen, was sich mit Hilfe der Physik erklären lässt.[2] Zum einen bezieht sich die Luftperspektive auf die Alltagserfahrung, dass entfernte Berge hellblau erscheinen. Zum anderen kennzeichnet sie die Möglichkeit, dass Künstler in ihren Gemälden durch Abstufung der Farbwerte nach Blau und Weiß hin eine gewünschte Fernwirkung erzielen.[3] Da bei der Luftperspektive die Farbe zur Raumwirkung beiträgt, lässt sie sich als Spezialform der Farbperspektive auffassen.

...zur Antwort

Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Entweder die Preise stimmen nicht oder es ist einfach kein Bedarf da.

...zur Antwort

Das Problem kenne ich. Vieler solcher Modelle gehen allerdings über eine Ecke oder sind nicht stabil genug. Daher würde ich Dir empfehlen, alles auszumessen und mit einer Skizze Dich im Baumarkt beraten zu lassen.

Prüfe auch was für eine Wand das ist, an der Du die Halterung anbringen willst.

...zur Antwort

Ich würde das auf jedenfall versuchen. Hol Dir hilfe vielleicht versuchst Du Dich auch erstmal hier beraten zu lassen

https://www.nummergegenkummer.de/

...zur Antwort

Ich glaube Garantie verlieren ist nicht das Problem - Du solltest eher aufpassen, das bei bestimmten Eingriffen dir ne ordentliche Strafe von der Polizei droht.

...zur Antwort

Das kannst Du nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.