brennspiritus über steak gefährlich?

7 Antworten

Brennspritus ist denaturiertes, "vergälltes" Ethanol. Das heißt, dass der an sich zum menschlichen Konsum geeignete Ethyl-Alkohol (=der Alkohol, der in alkoholischen Getränken enthalten ist) mit einer Substanz versetzt ist, die ihn für den menschlichen Genuss unbrauchbar macht, damit man ihn ohne Branntweinsteuer-Aufschlag billig für andere Verwendungen als für menschlichen Verzehr handeln kann.

Ich glaube nicht, dass Deine Steaks nach dieser Behandlung noch gut schmecken werden.

Naja, kannst in die Tonne werfen, schön doof.

Kannst es auch Essen, abgesehen davon, dass es nicht schmecken wird, dürftest auch gut Bauchschmerzen davon bekommen.

Damit hast du dir dein leckeres Steak versaut, zum heulen ist das :-(. Über den Geschmack brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, der wird nun mies sein. In der geringen Dosis und dann auch verpufft/verbrannt wird es wohl nicht zum Tod oder so führen.

Ist eher eine Art "flambieren". Versuch es das nächte mal mit einem Hochprozentigen Schnapes oder Whisky ;-)

Ist der Spiritus verbrannt? Dann wahrscheinlich nicht.

Brennspiritus ist vergällt, damit man keine Brantweinsteuer zahlen muss.

Spiritus ist verfällt und damit nicht genießbar.

Herb3472  08.07.2016, 17:03

vergällt

LeCux  08.07.2016, 17:17

verdammt - Autokorrektur hat zugeschlagen