Frage von Jilliaan01, 37

Mein Vater hat mir blaue flecken zugefügt bringt das Jugendamt etwas?

Also Hallo erstmal. .. vorweg muss ich sagen das mein Vater und meine Mutter beide das sorgerecht haben, ich aber bei meiner Mutter lebe. Mein Vater und ich haben kein gutes Verhältnis wegen anderen Vorkommnissen bla bla bla achja ausserdem kann man sagen das er Alkoholiker ist

(Ich bin ein 15 jähriges Mädchen, falls das irgendwie relevant ist)

Also meine Mutter ist eben komplett ausgerastet und danach zusammengebrochen .. weil mein Vater sie nicht gehen lasse wollte ist sie in das Zimmer meine Schwester geflüchtet .. ich wollte halt zu ihr aber mein Vater hat mich am rechten Handgelenk versucht aus dem Zimmer so ziehen und danach am Oberarm ... ich muss sagen das ich ziemlich provokant zu ihm War ... aufeinmal hat er mich an der Kehle gepackt und mich an die wand gedrückt und es kann sein das dort blaue Flecken entstehen Meine Frage ist jetzt .. wenn ich zum Jugendamt gehen würde ... was würde das bringen bzw was würde gemacht werden ... ich möchte halt das er irgendwie dafür bestraft wird und ja... Ich hoffe das War einigermaßen verständlich ^^

Lg Jillian

Antwort
von 00TomKlaar00, 18

Ersteinmal sagtest du, dass deine Mutter und dein Vater das Sorgerecht haben? Dann sind sie verpflichtet den §171 StGB einzuhalten der lautet: Erziehungs und Fürsorgepflicht. Außerdem gibt es noch den §1631 BGB und der besagt, dass deine Erziehungsberechtigten dich nicht verbal oder körperlich Verletzen dürfen (das gilt nur für Kinder unter 16 Jahren).

Um auf deine Frage zurückzukommen : Das Jugendamt hilf ist aber die allerletzte Lösung. Spich mit deinen Lehrern oder Verwanten/Großeltern!

Ich hoffe ich konnte deine Frage beandworten BESTE GRÜßE

Antwort
von Raetselknacker, 30

Ich würde das auf jedenfall versuchen. Hol Dir hilfe vielleicht versuchst Du Dich auch erstmal hier beraten zu lassen

https://www.nummergegenkummer.de/

Antwort
von fusselchen70, 23

Und deine Provokationen sollen natürlich nicht bestraft werden.

Wir wissen hier alle nix von dir. Deine Mutter könnte die letzte Zicke sein und dein Vater ein Heiliger - wir können es nicht wissen. Also mach, was du für richtig hältst und trage die Konsequenzen.

Viel Erfolg

Kommentar von 00TomKlaar00 ,

Viel Erfolg beim Konsequenzen tragen???

Kommentar von fusselchen70 ,

Viel Erfolg beim Lösen ihrer Probleme.

Antwort
von hauseltr, 21

Sofort(SOFORT) zur Polizei und dann die vermutlich sichtbar werdenden Spuren sofort ärztlich feststellen lassen.

Antwort
von mcbounty, 21

Anzeige! Sofort....dein Vater hat ja wohl 'ne Vollmeise! Häusliche Gewalt.......ich glaub, ich spinne. Mache es aktenkundig.

Wenn Du Angst hast, kann ich das verstehen - aber durchbrecht den Kreis! Raus aus der Opferrolle! Bitte......das Leben wird sonst nicht einfacher!

Wenn er sich prügeln will, schick in vorbei.......



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten