Duschvorhang aufhängen an Wand (bei Badewanne)?

5 Antworten

Bei Ikea gibt es für unter 10€ Duschvorhangstangen die man einfach zwischen zwei wände klemmt. Hält sowohl auf Tapete als auch auf Fliesen.

Das Problem kenne ich. Vieler solcher Modelle gehen allerdings über eine Ecke oder sind nicht stabil genug. Daher würde ich Dir empfehlen, alles auszumessen und mit einer Skizze Dich im Baumarkt beraten zu lassen.

Prüfe auch was für eine Wand das ist, an der Du die Halterung anbringen willst.

Wenn die Wanne in einer Nische steht, bietet sich ausziehbare Vorhangstangen an, die man einfach zwischen den Begrenzungswänden einklemmt, dann braucht man nicht mal zu bohren.

Alternativ könnte man ein Seil spannen, an dem man den Vorhang aufhängt. Dann geht es allerdings nicht ohne Bohren.

Es gibt auch Duschvorhangstangen für Badewannen. Guck mal im Baumarkt oder einem Geschäft mit Badartikeln.