Frage von M4s84, 34

Duschvorhang aufhängen an Wand (bei Badewanne)?

In meinem neuen Bad muss man in einer Badewanne duschen. Da gibts aber keine Halterung oder Ähnliches, aber ich brauche dringend einen Duschvorhang, weil der komplette Boden nass wird...

Wie hängt man denn einen Duschvorhang einfach an eine glatte Wand? Gibts da Modelle die man sozusagen über die ganze Badewanne spannt? Oder muss man ein Loch bohren?

Habe im Real mal geschaut, allerdings konnte ich da nur Modelle finden die auf normale Duschen mit Abwinklungen zugeschnitten sind und nicht auf Badewannen.

Antwort
von Michipo245, 25

Es gibt auch Duschvorhangstangen für Badewannen. Guck mal im Baumarkt oder einem Geschäft mit Badartikeln.

Antwort
von Raetselknacker, 24

Das Problem kenne ich. Vieler solcher Modelle gehen allerdings über eine Ecke oder sind nicht stabil genug. Daher würde ich Dir empfehlen, alles auszumessen und mit einer Skizze Dich im Baumarkt beraten zu lassen.

Prüfe auch was für eine Wand das ist, an der Du die Halterung anbringen willst.

Antwort
von Havenari, 21

Wenn die Wanne in einer Nische steht, bietet sich ausziehbare Vorhangstangen an, die man einfach zwischen den Begrenzungswänden einklemmt, dann braucht man nicht mal zu bohren.

Alternativ könnte man ein Seil spannen, an dem man den Vorhang aufhängt. Dann geht es allerdings nicht ohne Bohren.

Antwort
von cherrysun37, 18

Bei Ikea gibt es für unter 10€ Duschvorhangstangen die man einfach zwischen zwei wände klemmt. Hält sowohl auf Tapete als auch auf Fliesen.

Antwort
von Norina1603, 15

Hallo M4s84,

wenn es ohne Bohren abgehen soll, könnte das

http://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=CoMYShLB_V8HoDKXc7gaU1rS...

die Lösung sein!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community