Wieso kann ich mein Wand nicht Tief bohren?

4 Antworten

Niemand versteht, was du mit "den Spitzen geändert" meinst. Mit einem normalen Akkubohrer - da bist du wahrscheinlich nur durch den Putz gekommen und hängst jetzt am Beton oder was immer unter dem Putz ist. Will sagen an dem eigentlichen harten Wandmaterial.

Du brauchst mindestens eine Schlagbohrmaschine, auch gern mit Akkubetrieb. Besser einen Bohrhammer. Kann man auch borgen oder mieten.

Für das Bohren im extrem stabilen Fenstersturz brauchst Du wahrscheinlich einen Bohrhammer!

Ein geeignetes Gerät kannst du dir im Baumarkt oder Werkzeugverleih auch stundenweise ausleihen.

Tipp: Einfach mal freundlich bei den Nachbarn fragen, wie sie das Problem gelöst haben.

Eventuell geht es bereits bedeutend einfacher, wenn du kurz über dem Fenstersturz bohrst.

Du schreibst:

Akkuschrauber aber ich hab den spitzen so geändert damit man bohren kann

Ein herkömmlicher Akkuschrauber wird generell mit der Aufgabe überfordert sein.

Tipp: Über Kleinanzeigenportale wie eBay Kleinanzeigen bieten sog. "Allrounder" häufig ihre Hilfe an. Oder aber du gibst selbst eine kostenlose Anzeige auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wird wohl der Fenstersturz sein.

Ich habe gerade das selbe Problem.

Die bohrst auf den Stahlträger oben an der Wand.

Ich frage mich, ob man eine normale Gardinenstange für Vorhänge mit Schlaufen auch an der Decke befestigen kann?

florestino  11.08.2022, 20:06

Ja, das kann man. Allerdings sind die Decken oft auch aus Beton.