Loch in die Wand bohren, Widerstand?

3 Antworten

Ihr könntet da auf ein Rohl oder einen Träger oder Bewehrung treffen. Da müsst ihr selber schauen, was da los ist, vor allem, da du nichts zur Wand schreibst. Vielleicht hat sie zwei Zentimeter Putz und dann fangen harte Ziegel an, wer weiß. Warum benutzt ihr einen Metallbührer für eine Wand? Seid ihr auf einem Schiff?

Maba1989
Fragesteller

Es handelt sich um eine innen liegende Wand, keine aussenwand, aber wir vermuten jetzt das dort mal der ehemalige Schornstein vom Ofen war.

Wir wohnen in in einem neuem Altbau und haben nur metallbohrer und Holzbohrer.

Falscher Bohrer und zu schwache Bohrmaschine.

Nimm einen Steinbohrer und am besten einen ordentlichen Bohrhammer. Ein einfacher Schlagbohrer von Einhell ist da einfach fix überfordert.

Die zwei Zentimeter sind nur der Putz, da kommt jeder Zahnstocher durch. Danach wird es interessant.

Irgendwie ist jeder Bohrer aus Metall. Ich verstehe unter einem Metallbohrer aber einen Bohrer, der nur für Metall gedacht ist.

Ist es nun ein Metallbohrerer oder ein Steinbohrer. Wobei ein Steinbohrer leicht zu erkennenn ist.

Ev, seit ihr auf einen harten Klinker gestoßen, ein Metallrohr oder der Bohrer ist falsch.