Ich schaffe es nicht ein Loch in die Wand zu bohren?

4 Antworten

Das mit den Kieselsteinen nennt sich Beton. Leuchte mal mit ner Taschenlampe in das Bohrloch und guck was da dahinter ist wo du nicht weiterkommst. Wie schon von anderen vermutet wahrscheinlich Metall, ein Rohr, Bewehrung oder and. Einbauten.

Elemi
Fragesteller

Ich hab insgesamt 4 Löcher gebohrt, 3 in der Wand, eins an der Decke. In allen ist es im Inneren weiß, man sieht die kleinen Steinchen an den Lochrändern.

Soll ich Betonbohraufsätze kaufen? Oder gleich nen Bohrhammer herschaffen?

PM2017  09.08.2018, 07:31
@Elemi

Was für Aufsätze? Betonbohrer brauchst. Was verwendest denn derzeit für eine Bohrmaschine?

Nitram  09.08.2018, 23:01
@Elemi

Einen Bohrhammer wäre schon um einiges besser. Die Teile kann man ja auch mieten.

Also Gardinenstangen ist meist problematisch, weil da oft Querträger (Metal) sind, wo man nicht in die Wand kommt, oder aber du hast so instabiles Mauerwerk, dass dir alles wegbröselt.

Letzte Chance vielleicht die Gardinenstange nicht übers Fenster, sondern oben an die Decke. In der Hoffnung, dass du da besser reinkommst.

Elemi
Fragesteller

Ich hab auch schon versucht an die Decke zu bohren. Es ist dasselbe Material. Ich stoße nicht auf Metall. Die Bohrmaschine schafft es nicht durch den Kies oder wird dadurch abgelenkt und das Loch wird weiter.

Wie bekomme ich da Löcher für einen Dübel rein?

Mit einem Bohrhammer und hammerfestem Betonbohrer. Nur der zertümmert die Kieselsteichen dieser Betonwand bzw. Fenstersturzes wirklich statt darum herum zu bohren!

Den kann man sich bei Maschinenverleihern an Baumärkten ausleihen, z. B. rentas bei toom, BOELS bei Hornbach.

Manchmal gehts eben nicht.

Überleg Dir eine Alternative.

Die Sache mit den "Kieselsteinen" ist schon auch bisschen komisch........🙄