Wie muss ich bohren wenn ich einen neuner Dübel habe.?

5 Antworten

Ich würde zuerst eine nummer kleiner bohren, nicht dass das Mauerwerk weich ist und das loch größer wird als geplant. vergrößern kannst du dann immer noch.

LG.

....auch wenn ich noch nie von einem Neuner-Dübel gehört habe: es wäre dann ein 9 mm Bohrloch. Messe den Aussendurchmesser am offenen Ende des Dübels nach. Dann hast Du den nötigen Bohrloch-Durchmesser! Nicht das die "9" irgendeine ganz andere Bedeutung hat....

Nehme anfänglich einen 8er Bohrer.Meistens werden die Löcher doch größer bzw. schlagen aus.

BenNy297
Fragesteller

Ok, Danke dir

Immer den entsprechenden Bohrer nehmen.
6er Dübel = 6er Bohrer, 8er Dübel = 8er Bohrer, usw...

Bist Du sicher, das es ein 9er Dübel ist und kein 6er?

BenNy297
Fragesteller

Sicher bin ich mir nicht.
Aber schau gleich mal.