Passt dieser dübel zu der Schraube?

5 Antworten

Das Gewinde sollte im Dübel sein. Wie weit ragt die Schraube heraus?

Wirre Frage?!

Statt ein Ding hinzulegen und eins zu stellen, leg sie doch einfach nebeneinander, dann siehst Du doch, ob er zu kurz ist. Du hast doch Dübel, Schraube und Dicke des zu durchbohrenden Trägers vor Augen, nicht wir...

Schätze die Schraube auf ne 100er und den Dübel auf nen 40er von der Länge??? Wenn Du nen 4-5cm dicken Balken an die Wand bekommen willst, ist die Schraube wohl passend mit dem Dübel zusammen. Bei nem 1,8cm dicken Brett ist der Dübel viel zu kurz, oder die Schraube auch viel zu lang (je nach Wandbeschaffenheit) Wenn Du natürlich durch ne 50er Dämmung bis ins Mauerwerk was in der Wand fest machen willst, kommt die Schraube hin, aber der Dübel nicht, sonst müsste der ja durch die Dämmung bis ins Mauerwerk geschlagen werden... Es gibt für sowas Komplettsets mit Schraube/Dübel extra für Dämmwände. Du merkst schon... Es kommt auf den Verwendungszweck an. Sag, was DU machen willst (Detailiert), dann kann man auch sagen, ob es passt oder nicht...

Bohre tief genug und die Schraube verschwindet bis zum Ende vom Gewinde in der Wand. Schau aber erst mal was sich auf der anderen Seite der Wand befindet.

die Schraube ist für diesen Dübel zu lang , aber lege sie mal neben einander .