Schraube zieht nicht fest obwohl Dübel fest sitzt, was tun?

5 Antworten

Normale Mauersteine sind nicht ganz solid, innen sind Luftkammern. Vielleicht hast du so eine Wand.

Kleine Dübel halten da, bei größeren musst du Hohlraumdübel nehmen.

beamer8
Fragesteller

Kann sein, sind Mauersteine, beim Bohren ist mir aber aufgefallen, das nach ein paar Zentimeter der Bohrer sehr leichtgängig durchging.

ist das festes mauerwerk oder holwände?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beamer8
Fragesteller

Sind Mauersteine, beim Bohren ist mir aber aufgefallen, das nach ein paar Zentimeter der Bohrer sehr leichtgängig durchging.

falsche Schraube oder zu schräg reingedreht?

Nehme mal eine Schraube, die vom Durchmesser größer ist.

sind die schrauben mitgeliefert oder? also zu den dübeln..ich vermute das es rote holsteine sind..deswegen dreht sich auch der dübel mit..also am ende..wie ist das schraub verhalten? eher leicht oder schwerer ich meine spürst dsu ein wiederstand beim schrauebn? es lässt sich nur am ende nicht ganz fest ziehen oder? ist das bei allen löchern so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beamer8
Fragesteller

Die Schrauben wurden dazu mitgeliefert ja. Der Dübel dreht sich eben nicht mit, auch nicht am Ende. Bis Kurt vor Schluss spürt man ein Wiederstand, dann aber nicht mehr und die Schraube zieht nicht fest sondern dreht über.

ben210780  02.11.2018, 19:28
@beamer8

dann sollte das so passen.. versuch mal ob du daran ziehen kannst am ganzen gestell ob du es lockern kannst..mein 65 zoll hängt auch so drann.. du hast ja in dem sinne keine zug kräfte sondern eine scher kraft..und das sollte so auch heben..