Dübel mit abgebrochener Schraube aus der Wand holen?

9 Antworten

Die Schraube raus zu bohren wird nicht gehen.

Ich würde versuchen, vielleicht auch vorsichtig mit einer Bohrmaschine den Dübel und die Schraube irgendwie raus zu prokeln.

Wenn das Loch dann zu groß ist, den neuen Dübel mit Heißkleber einsetzen.

Und dann gleich Edelstahlschrauben verwenden.

Wenn es eine stabile Schraube (wenigsten 5mm Durchmesser) ist könntest du es mit einem Schraubenausdreher (Linksgewinde) versuchen. Aber ich denke das beste wird eine neue (versetze) Bohrung sein und dann bitte VA Schrauben verwenden.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Die alte Schraube war offensichtlich komplett verrostet. Wir haben sie mit einem kleinen Bohrer ausgebohrt, und nachdem der Dübel gar nicht rausgehen wollten, einfach eine neue Schraube in den alten Dübel geschraubt. Alles sitzt wieder wie vorher!

Ob die neue Schraube aus Edelstahl ist, weiß ich nicht - aber die alte Schraube hat 13 Jahre gehalten, und wenn die neue das auch schafft, bin ich zufrieden.

Entweder ausbohren oder wenn es Trockenbau ist einfach vorsichtig mit einer Schraube oder so reinschlagen.

die Schraube kannst nicht mehr packen? Dübel ganz einschlagen daneben neues Loch bohren. Die Abdeckung sollte das Loch mit abdecken können.