Welche Schrauben und Dübel für Spiegelschrank?

3 Antworten

LUX Allzweckkragendübel mit Schraubwinkelhaken Ø 8 mm x 80 mm 2 Stück

Der LUX-TOOLS Allzweckkragendübel überzeugt durch sichere Befestigungen von leichten Lasten an Ihren Wänden. Vielfältige Befestigungsaufgaben löst er mühelos und ist damit ein praktischer Allrounder. Er liegt durch seinen Kragen flach an der Wand auf. Gefertigt ist er aus hochwertigem Kunststoff, der ihm eine hohe Robustheit und Langlebigkeit verleiht. Der Dübel ist geeignet für Ziegelmauerwerk, Waschbeton, Beton und in Hohlsteinen aus Beton. Der Durchmesser des Dübels umfasst 8 mm bei einer Länge von 80 mm. Im Lieferumfang sind zwei Dübel mit dem passenden, verzinkten Schraubwinkelhaken mit Beffe (Ø 4,5 mm x 70 mm) enthalten.

Für unter 2,- EUR eine einfache und Preiswerte Lösung aus dem Baumarkt:

https://www.obi.de/duebel/lux-allzweckkragenduebel-mit-schraubwinkelhaken-8-mm-x-80-mm-2-stueck/p/5697990?wt_mc=gs.pla.Technik.EisenwarenBeschlaege.Duebel&wt_cc1=664779265&wt_cc2=5697990&wt_cc4=c&wt_cc5=140790868298&wt_cc8=pla-online&wt_cc9=34125878539&storeId=&gclid=EAIaIQobChMI56DwsMap_AIVM-7mCh0SlAYyEAQYBiABEgJ2tfD_BwE

Tipp: Optimal ist, wenn die 8 mm Bohrlöcher mit einem 6 mm Bohrer vorbohrst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das richtet sich natürlich nach der Wand und nicht so sehr nach dem Ding, das man aufhängen will.

HotteLu  03.01.2023, 19:01

Das ist die einzig richtige Antwort hier. Versuchen kannst du vieles, aber es muss auch halten. Finder heraus, welcher Stein die Wand hat und dann frag noch mal oder geh in den Baumarkt, das an, was du an welche Wand hängen willst und lass dich beraten.... sofern du einen Berater findest, denn die spielen ja häufig mit ihren Kunden Verstecken.