Glasbild aufhängen - Welche Schrauben/Dübel brauche ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlenangabe "einige Kilogramm" ist sehr vaage. Ich rechne je Millimeter Glasstärke mit drei Kilogramm, also mindestens 10kg. Das Doppelte ist wahrscheinlicher.

Der Dübel ist abhängig von der Beschaffenheit der Wand. Die Schraube ist abhängig vom Dübel (Gewinde) und der Aufhängung des Bildes (Kopf). Rerchne zur Sicherheit, daß jeder Dübel das Bild zur Not auch alleine halten kann. Montiere Dübel und Schrauben nach Angaben der Hersteller.

Mit dem Wissen um die Wandbeschaffenheit und das aufgehängte Gewicht würde ich im Baumarkt nach dem Optimum dafür fragen.

Spielt keine allzugroße Rolle. Ich würde 8er nehmen.