Schweren Fernseher an Porotonwand aufhängen?

4 Antworten

Es gibt da zum einen die Möglichkeit Langschaftdübel zu verwenden, z.B. den Fischer DuoXpand (Dübellänge passend zu Wandstärke auswählen).

Alternativ könnte man auch mit Injektionsmörtel und Ankerhülsen arbeiten, aber ich denke, Langschaftdübel sollten ausreichen.

Ich würde durchbohren, Gewingestangen verwenden und auf der anderen Seite die Muttern mit einem großen Flacheisen unterlegen.

Da nimmst du Porotondübel aus dem Baumarkt.

Zur Sicherheit würde ich da den Verkäufer fragen, die gibt es ( nach ewigem Suchen ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung