Welche Schrauben bzw. Dübel für ein großes Bild?

2 Antworten

5 mm Dübel reichen vollkommen, insbesondere bei dem Ziegelhintergrund, für ein 5 Kg wiegendes Bild!

und was für Schrauben nimmt man dafür?

@Ernie21

Schrauben oder Haken, die in einen 5 mm-Dübel passen - z.b. 5 mm-Schrauben, die dann den Dübel dehnen und für den erforderlichen Halt sorgen.!

Für 5 kg reicht ein normaler (Fischer) Dübel aus Nylon aus. Entscheident ist, dass du dein Stein beim Bohren triffst und nicht die bröcklige Fuge.

Ich habe gerade einen 8 er Dübel mit ner 60 mm langen Schraube zur Hand, daran würde ich 10 kg und mehr aufhängen. Also reicht ein 6er Dübel bestimmt auch aus.