Fernseher an gipswand aufhängen?

6 Antworten

Die Halterung ist egal, sie muss richtig befestigt werden.

Also Gipsdübel nehmen. Bei na einfachen Gipswand und einem schweren TV wird das knapp.

Bei einer gibswand würd ich mir eher sorgen machen (je nachdem wie Schwer die wand ist) das die wand nicht unterliegt.. Regibsdübel halten mehr als die Wand aus

davidgarrett  05.08.2016, 22:31

je nachdem wie Schwer der Fernseher. ist sorry.

Würde ich eher nicht machen. An Gipskarton kann man nicht viel befestigen, so lange keine Holzlatten dahinter sind, die man trifft.

Ich würde da zum nexte Geschäfte gehn und dich informieren. Hab das mal gemacht und der ganze tv ist aus der Wand gebrochen

Ich rate dir dein Vorhaben ab. Auch wenn die Wand zweilagig ist (gibskatonplatten) kann es gut sein dass der Fernseher auch mit ordentlichen Dübel runter kommt.