Kann man einen 55 Zoll Fernseher mit Wandhalterung an einer Rigipswand aufhängen?

1 Antwort

Kann man machen, mit speziellen Hohlraumdübeln.

Am besten wäre es aber, wenn du die beiden am nächsten liegenden Holzleisten findest und oben und unten (entsprechend der Löcher/Schrauben der Wandhalterung) zwei Hilfsleisten aus Holz anbringst. Sieht dann nicht mehr so schön aus, aber hält wirklich bombenfest. Die Sicherheit wäre mir bei nem 55" TV wichtiger, als eine "saubere" Optik. Manche Rigipswände sind nämlich einfach zu dünn, um solch ein hohes Gewicht zu tragen, auch mit speziellen Dübeln.