Welche Schrauben und Dübel für TV Wandhalterung?

5 Antworten

gibt es keine möglichkeit, hinter der wand entsprechend holz oder so zu befestigen, dann bleiben fast nur die sogenannten Metallhohlraumspreizdübel.

https://www.rosentaler-schrauben.de/Befestigungstechnik-Schrauben/Fischer-Befestigungssysteme/Hohlraum-Befestigungen/Fischer-Hohlraum-Metallduebel-Montage-Set-HM--20316.html

hier im Set mit der benötigten Montagezange. ggf. kann man diese auch im Baumarkt oder Baustofffachhandel leihen. da gibts die dübel auch einzeln oder paarweise. die frage ist nur, was die leihe für die zange kostet, und ob man später noch mal welche benötigt.

lg, Anna

Lass´ Dich in einem Baumarkt beraten, versuche die Beschaffenheit der Wand genau zu ermitteln, davon hängt die sichere Art der Befestigung ab.

Hohlraumdübel Baumarkt !

Rikax3
Fragesteller

Welche Länge sollten die etwa haben? Die Wand ist nämlich nicht besonders dick. :) Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber habe absolut keine Ahnung davon und will nichts falsches kaufen.

schoschi06  30.08.2017, 23:57
@Rikax3

Da ich die Wand nicht kenne laß dich im Baumarkt beraten !