Einen älteren 41 Zoll Hitachi Fernseher ohne VESA Norm mit einer Vesa Wandhalterung an die Wand bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das passt. Wird wohl nur aus profitgründen so geschrieben worden sein. Kann aber auch sein, dass zb das Gewinde anders ist und du andere schrauben nehmen musst. Aber auch eher unwahrscheinlich, zumal keine große Hürde. Kannst ja einfach über Amazon die Halterung kaufen und zur Not zurücksenden.

wichtig ist der abstand der löcher zueinander. wenn der mit den vesa maßen übereinstimmt kannst du eine vesa halterung auch nehmen. es kann nur sein, dass du andere schrauben brauchst. achte bitte neben dem duchmesser besoders auch auf die länge! dringen die schrauben zu tief ein, wars das mit dem fernsehgenuss.

lg, Anna

Wenn das Fernsehgrerät offensichtlich zur Wandmontage geeignet ist und der Lochabstand passt - wo liegt dann das Problem?

irgendeintyp123
Fragesteller

Ich mache mir da nur wegen der Breite der Gewinde, und der Schrauben sorgen und überhaupt wird da in der Anleitung so massiv davor gewarnt.

manni94  22.06.2017, 15:29
@irgendeintyp123

Ja ist jetzt der Fernseher für Wandmontage geeignet oder nicht? Wenn ja, kannst Du ihn ja auf irgend eine Halterung schrauben, die das Gewicht trägt. Wenn nein, dann ist das Gerät eben nicht für Wandmontage geeignet (was mich bei einem Flatscreen TV allerdings wundern würde). Die Schrauben müssen natürlich passen, das setze ich voraus.